18.02.2018 - 14.45 Uhr
KK: mD2 - HTV RE (1.)
24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


10.08.2012 - H1: HSC testet in Kinderhaus



Frank Habbe (r.) steht mit dem HSC Haltern vor der heißen Phase der Vorbereitung. (Foto: Schulte-Lünzum)
Testspiel: Westfalia Kinderhaus - HSC (Sa. 17.30 Uhr)

Für ihr drittes Vorbereitungsspiel reisen die Handballer des HSC Haltern-Sythen am Samstag bis nach Münster. Um 17.30 Uhr kommt es bei Westfalia Kinderhaus zum Duell zweier Landesligisten.

Mit den bisherigen Testspiel-Auftritten seiner Mannschaft war Trainer Frank Mazur sehr zufrieden. Vor allem die Defensivarbeit gefiel dem Coach schon sehr gut. Nach einer weiteren Woche Training in der Halle soll nun auch die Offensive langsam in Schwung kommen. Kinderhaus dürfte dabei ein Gegner auf Augenhöhe sein. Die Gastgeber mischten in der vergangenen Saison in der Spitzengruppe der Landesliga-Staffel 2 mit.

Trotz des Testspiels am Samstag sollten die Halterner am Wochenende noch einmal durchschnaufen. Denn für die kommenden Tage kündigte Mazur süffisant ein „nettes Trainingsprogramm“ an. Nach einem Leistungstest am Montag steht am Mittwochabend ein vereinsinternes Testspiel gegen die zweite Mannschaft auf dem Plan.

Der Höhepunkt der schweißtreibenden Einheiten dürfte die Spieler aber am Freitag erwarten, wenn es zum Trimm-Dich-Pfad auf dem ehemaligen Bundeswehr-Stützpunkt in Dülmen geht. „Das ist eine schöne Abwechslung. Anstrengend, aber mal etwas anderes als stumpf seine Runden zu drehen“, sagt Mazur, dessen Team am darauf folgenden Wochenende zwei weitere Testspiele bestreiten wird. (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 10.08.12)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier