24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


16.08.2012 - H1: HSC besiegt die eigene Zweite



Im Spiel zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft des HSC ging es durchaus ordentlich zur Sache. (Foto: F. Wilms)
Testspiel: H1 - H2  49:29
In einem vereinsinternen Testspiel hat die erste Mannschaft des HSC Haltern-Sythen am Mittwoch-Abend einen klaren Sieg gegen die Zweite gefeiert. Zufrieden waren nach dem Spiel trotzdem beide Trainer.

In der brütend heißen Dreifach-Halle am Schulzentrum einigten sich Frank Mazur und Carsten Fuchs auf eine Spielzeit von 3x25 Minuten – für beide Mannschaften durchaus eine Herausforderung. Die nahmen die Spieler aber ohne Murren an.

So entwickelte sich kein lockeres Trainings-Spielchen, sondern ein ernsthafter Test, in dem die Erste zwar spielerisch und körperlich überlegen war, sich aber zunächst nicht absetzen konnte. „Die Zweite hat das Spiel lange offen gehalten. Kompliment an die Jungs“, sagte Mazur, der viel ausprobierte.

Im letzten Drittel ging der Zweiten aber die Puste aus. „Kein Wunder, wir sind ja noch nicht so lange im Training wie die Erste. Es war klar, dass irgendwann ein kleiner Einbruch kommt“, sagte Fuchs, der seinen Jungs trotz einiger Abstimmungs-Probleme eine gute Leistung bescheinigte.

„Die kleinen Wackler werden wir spätestens im Trainingslager am letzten August-Wochenende abstellen“, sagte Fuchs, bevor der Abend beim gemeinsamen Grillen freundschaftlich ausklang.  (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 16.08.12)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier