18.02.2018 - 14.45 Uhr
KK: mD2 - HTV RE (1.)
24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


05.02.2013 - H1 (Pokal): HSC genießt seine Underdog-Rolle


Kreis-Pokal: HSC Haltern/Sythen - SV Westerholt

Alles andere als leicht wird es am Mittwoch um 20.30 Uhr für den HSC Haltern/Sythen im Pokal-Viertelfinale. Mit dem Verbandsligisten SV Westerholt empfängt der HSC ein Team, das ihm trotz des Klassen-Unterschieds gut bekannt ist.

In der letzten Spielzeit war im Halbfinale gegen Westerholt Schluss für den HSC, doch im Halbfinale des Georg-Meier-Ewert-Cup zu Jahres-Beginn schlugen die Halterner diesen Gegner. Das größere Selbstvertrauen dürfte in jedem Fall der HSC haben, schließlich gehen die Gastgeber als Spitzenreiter der Landesliga in die Partie und eilen von Sieg zu Sieg. Westerholt konnte seine Saison-Ziele bislang nicht realisieren. Mit dem Ziel Aufstieg startete der SVW ambitioniert in die Verbandsliga-Spielzeit, muss sich zur Zeit aber als Neunter eher Richtung Abstiegs-Kampf orientieren.

Dass der HSC aber dennoch als Außenseiter in die Partie geht, sieht Trainer Frank Mazur ganz gelassen. Für ihn hat weiterhin die Meisterschaft Priorität: „Wenn wir verlieren, macht das gar nichts“, stellt er fest, meint aber auch, „dass wir immer gewinnen wollen, wenn wir spielen.“ Bis auf Stefan Redemann, der erneut geschont wird, kann er auf sein komplettes Team zurückgreifen und kündigte bereits an, allen viele Spiel-Anteile einzuräumen.

Für den Ausgang der Partie glaubt Mazur, dass die Tages-Form entscheidend sein wird: „Wir sehen dem ganz geschmeidig entgegen.“ (Alexander Schriewer)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 05.02.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier