18.02.2018 - 14.45 Uhr
KK: mD2 - HTV RE (1.)
24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


01.03.2013 - H1: HSC darf nicht ausrutschen


LL3: HSC Haltern/Sythen - VfL Gladbeck 2  (Sa. 19.30 Uhr, Schulzentrum-Halle)

Acht Tage vor dem Topspiel gegen Herne wartet auf den HSC Haltern-Sythen am Samstag-Abend eine vermeintliche Pflicht-Aufgabe. Gegen den Vorletzten VfL Gladbeck II hatte sich die Mazur-Sieben im Hinspiel aber lange schwer getan.

Ausgangslage:
34:28 siegten die Halterner nach einem durchwachsenen Spiel in Gladbeck. Zuletzt konnte die Drittliga-Reserve aber nicht überzeugen. Die Statistik spuckt nur einen Sieg aus den letzten acht Spielen aus. Dem gegenüber stehen beim noch unbesiegten HSC beeindruckende Zahlen, die aber nicht zu Nachlässigkeiten verführen sollen. Trainer Frank Mazur wird jedenfalls nicht müde, vor den Gegnern zu warnen.

Die Halterner wollen ihren Drei-Punkte-Vorsprung mit zum Topspiel in Herne am kommenden Sonntag nehmen, um dann beim einzigen noch verbliebenen Konkurrenten schon fast alles klar machen oder selbst bei einer Niederlage Spitzenreiter bleiben zu können.

Beim HSC sind die Einsätze der angeschlagenen Stefan Redemann (Fuß), Markus Engberding (Schulter) und Frank Habbe (Grippe) noch fraglich.

Frank Mazur:
„Wir dürfen keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, sonst erleben wir ein böses Erwachen. Klar ist aber, dass wir das Spiel gewinnen sollten, wenn wir konzentriert spielen und unsere Normalform erreichen. Ein Ausrutscher ist so kurz vor dem wichtigen Spiel in Herne eigentlich verboten.“


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 01.03.13)


» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier