24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


03.11.2013 - H1 (Pokal): Rumpf-Truppe war ohne Chance


HVW-Ebene: TuS Bommern - HSC Haltern/Sythen 35:19 (18:7)

Die erste Runde des Verbands-Pokals war für die Handballer des HSC auch die letzte. Das lag aber nicht unbedingt an der Stärke des Gegners.

„In voller Besetzung wäre da sicher mehr drin gewesen“, sagte Aushilfs-Coach Carsten Fuchs nach der klaren Niederlage beim Wittener Landesligisten. Aber eben nur in voller Besetzung.

Doch von der waren am Samstag nur die beiden Torleute Daniel Lüger und Rico Robert sowie Jan Richter und Timo Hermann mit von der Partie. Für Fuchs, der sehr kurzfristig für den verhinderten Peter Kasper einsprang, der wiederum Frank Mazur hätte vertreten sollen, kam das überraschend: „Wir waren ja praktisch ohne Rückraum.“ Und noch dazu mit nur einem Auswechsel-Spieler auf der Bank.

So war schnell klar, dass die zahlreichen Zuschauer nicht den von ihnen erwarteten Handball-Krimi zu sehen bekommen würden. Nach zwölf Minuten stand es 10:1. Zur Pause führte Bommern 18:7 – und die ersten Zuschauer gingen nach Hause.

Seinem Team wollte Carsten Fuchs aber keinen Vorwurf machen: „Die, die da waren, haben sich 60 Minuten lang nicht aufgegeben und das Beste daraus gemacht. Davon war ich eher positiv überrascht.“

Das Ausscheiden sah er deshalb mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Die Meisterschaft geht vor, aber in der nächsten Pokal-Runde hätte voraussichtlich ein Dritt-Ligist als Gegner gewunken.“ (Andreas Leistner)

HSC:
Lüger, Robert; Ontyd (3), Berse (1), Schellhase (2), Lötzbeyer (2), Fimpeler (6), T. Hermann (1), Richter (4).


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 03.11.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier