24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


08.11.2013 - H1: HSC hat Verletzungs-Sorgen



Frank Habbe ist einer von mehreren wichtigen Akteuren, auf die der HSC am Samstag verzichten muss. (Archiv-Foto HZ)
VL2: HSV Werdohl/Versetal - HSC Haltern/Sythen  (Sa. 19 Uhr, SH Riesei, Stadionstraße, 58791 Werdohl)

Die Verbandsliga-Herren des HSC kommen mit einigen Personal-Problemen aus der Herbst-Pause. Die Partie beim Tabellen-Neunten Werdohl/Versetal wird deshalb keineswegs zum Selbstläufer.

Ausgangslage:
Christian Drüppel, Frank Habbe und Timo Herrmann sind allesamt verletzt. Moritz Brink fehlt ebenfalls noch. So muss Trainer Frank Mazur seine Mannschaft schon kräftig umbauen.

Werdohl/Versetal liegt mit 217 Gegentreffern in dieser Kategorie ganz am Ende der Tabelle, hat dafür mit 183 eigenen Toren aber zum Beispiel auch sechs mehr geworfen als der HSC. Zuletzt feierte der HSV einen 29:26-Erfolg in Ferndorf.

Frank Mazur:
"Der Sieg in Ferndorf zeigt, dass Werdohl Handball spielen kann. Sie hatten zu Saison-Beginn Probleme, aber die sind mittlerweile wohl überwunden. Außerdem haben sie einige sehr gute Einzel-Spieler. Das wird eine harte Nuss, denn Werdohl muss in seiner Situation seine Heim-Spiele unbedingt gewinnen und wird dementsprechend engagiert auftreten. Unsere Personal-Probleme tun ein Übriges. Das Gefühl, mit dem wir anreisen, ist auf jeden Fall ein anderes, als wenn wir komplett wären. Trotzdem haben wir noch genug Potenzial, um dort zu bestehen. Und punkten wollen wir sowieso immer. Ein Selbstläufer wird das aber auf keinen Fall." (Andreas Leistner)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 08.11.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier