24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


10.03.2012 - H1: Mazur-7 ist klarer Favorit


LL: HSC Haltern/Sythen-VfL Kamen
(Sa. 19.30 Uhr, Halle Schulzentrum)


Die Ausgangslage vor dem Heimspiel am Samstag um 19.30 Uhr gegen VfL Kamen ist für den HSC Haltern/Sythen klar definiert: Zu Gast ist der abgeschlagene Tabellenletzte, der bereits im Hinspiel mit 40:28 bezwungen worden war.

Zwar unterlagen die Halterner zuletzt deutlich in Hattingen, beim Tabellenführer zeigte die Mannschaft von Trainer Frank Mazur aber eine gute Partie, ehe viele merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen den HSC in Hälfte zwei aus dem Konzept brachten.

Mit vier Punkten steht Kamen dagegen abgeschlagen am Tabellenende und mit dem Rücken zur Wand. Bei noch acht ausstehenden Spielen dürfen die Gäste wohl keine Punkte mehr liegen lassen, wollen sie doch noch den Klassenerhalt schaffen, der allerdings einem kleinen Handball-Wunder gleich käme. „Trotzdem und gerade deshalb müssen wir aufpassen, es wird bestimmt kein Selbstläufer“, warnt Mazur. „Wir müssen in der Deckung gut stehen und uns schnell absetzen. Spannung soll erst gar nicht aufkommen.“

Nicht zuletzt die angespannte personelle Lage bereitet dem Trainer aber Sorgen. Neben Stefan Redemann fällt auch Christian Drüppel mit Problemen am Wurfarm aus. Redemann fehlte bereits in Hattingen und wird in dieser Spielzeit wohl nicht mehr auflaufen können. Eine komplizierte Finger-Verletzung wurde unter der Woche operiert. „Alles ist gut verlaufen“, sagt Mazur erleichtert.

Die Lücken werden erneut einige A-Jugend-Spieler füllen. „Ich werde sie allerdings schonen müssen“, sagt Mazur, denn bereits am Freitag stand die Nachholpartie gegen Emsdetten für sie an, Sonntag muss das Team von Michael Schrief nach Minden. (Alexander Schriewer)

(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 09.03.12)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier