24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


07.09.2014 - H1: HSC feiert Auftakt-Sieg



Stefan Redemann zeigte im Halterner Rückraum eine starke Leistung. (Foto: Thieme-Dietel)
VL2: HSC Haltern/Sythen - HC TuRa Bergkamen  32:25 (12:8)

Die Sorgen waren groß, die Erleichterung deshalb umso größer: Mit einer überzeugenden Mannschafts-Leistung haben die Handballer des HSC am Samstag-Abend zum Saison-Auftakt einen verdienten Sieg gegen Oberliga-Absteiger Tura Bergkamen gefeiert.

Den Gastgebern fehlten wie erwartet die beiden Top-Shooter der vergangenen Saison: Julian Schrief fiel komplett aus, Alex Mazur stand im Kader, betrat das Feld aber nur für die Straf-Würfe.

So hatte sich Bergkamen die Aufgabe beim Vize-Meister der Vor-Saison vielleicht etwas leichter vorgestellt, doch die Halterner überraschten die Gäste mit einer offensiven 4:2-Deckung. „Eigentlich wollten wir Bergkamen nur etwas verwirren. Das hat dann aber so gut geklappt, dass wir dieses System durchgezogen haben“, sagte Mazur. Die flinken Tim Strotmann und Harald Scherer entnervten den starken Tura-Rückraum am Ende komplett.

Der HSC legte ein 3:0 vor und führte nach einer Viertel-Stunde auch dank eines überragenden Rico Robert im Tor mit 10:4. Hätten die Gastgeber ihre freien Würfe besser genutzt, das Spiel hätte schon zur Pause entschieden sein können. Doch auch die 12:8-Führung geriet nicht mehr in Gefahr. Zwar kam Bergkamen in Hälfte zwei mit der Halterner Deckungsvariante etwas besser zurecht, doch auch die Gastgeber legten offensiv noch einmal zu. (Jan Große-Geldermann)

HSC:
Robert, Lüger; Scherer (3), Strotmann (8), T. Herrmann (3), L. Herrmann (1), Schulte-Lünzum, Engberding (6), Redemann (6), Richter (1), Mazur (5/5).


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 07.09.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier