24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


17.08.2015 - H1: Sieg kann dürftige Vorstellung nicht kaschieren


Test -> Ibbenbürer SV (LL) - HSC Haltern/Sythen  21:26 (10:12)

Drei Wochen vor dem Start der neuen Verbandsliga-Saison ist der HSC noch ein gutes Stück von seiner Best-Form entfernt. Vom Auftritt seiner Mannschaft beim Testspiel in Ibbenbüren am Samstag war Trainer Kay Sparenberg auf jeden Fall wenig begeistert.

„Das war eine durchwachsene Leistung“, sagte Spatenberg diplomatisch – und meinte mit seiner verhaltenen Kritik vor allem das nachlässige Defensiv-Verhalten. „Die Jungs haben noch nicht richtig verstanden, was ich sehen will. Ich hatte mir wesentlich mehr Ball-Gewinne erhofft, aber wir haben immer wieder Lücken gelassen und Fehler gemacht“, sagte Sparenberg. Auch mit seiner Offensive war der neue Coach nicht zufrieden. „Die Lauf-Wege stimmten zwar, aber wir haben nicht genug Druck gemacht und den gut postierten Kreis-Läufer zu oft übersehen.“

So zog sich das Spiel gegen den Landesligisten, das der HSC ohne Kapitän Markus Engberding und Alex Schriewer bestreiten musste, etwas zäh über die 60 Minuten. Immerhin stand nach dem 12:10-Pausenstand am Ende ein verdienter 26:21-Erfolg.

Lobende Worte fand Sparenberg allerdings nur für Harald Scherer, der in 30 Minuten Spielzeit auf sechs Tore kam, und den jungen David Spiekermann. Bei dem 17-Jährigen tritt jetzt wohl das ein, was sich schon zur Beginn der Vorbereitung angedeutet hatte: Er wird auch in der Meisterschaft ein fester Bestandteil des H1-Teams sein. (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 15.08.2015)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier