18.02.2018 - 14.45 Uhr
KK: mD2 - HTV RE (1.)
24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


25.09.2015 - H1: HSC empfängt den nächsten Hochkaräter


VL2 -> HSC Haltern/Sythen - OSC Dortmund  (Sa. 19.30 Uhr, Schulzentrum)

Der Spielplan hat es wirklich nicht gut gemeint mit den Verbandsliga-Handballern des HSC. Am Samstag-Abend kommt im letzten Spiel vor der Herbst-Pause mit dem OSC Dortmund das nächste "Schwergewicht" in die Dreifach-Halle.

Die Gäste sind eine von drei Mannschaften, die bislang alle drei Saison-Spiele gewonnen haben. Eines davon beim ASV Senden (29:28), der den Halternern zum Saison-Start eine dicke Packung (34:20) verpasst hatte. Respekt hat HSC-Coach Kay Sparenberg vor allem vor dem ausgeglichenen Kader der Gäste, die aus dem Rückraum extrem torgefährlich sind. „Da müssen wir sehr wach sein“, sagt Sparenberg.

Die Defensive ist aktuell aber sein kleinstes Problem, auch wenn mit Urlauber Stefan Redemann der Abwehr-Chef weiterhin fehlen wird. Beim 17:26 in Siegen am vergangenen Samstag fand der Angriff nicht in die Spur. Diesmal erwartet Sparenberg mehr Konzentration und Entschlossenheit von seinem jungen Team.

Verzichten muss er noch einige Wochen auf Tim Strotmann. Dessen Verletzung am Sprung-Gelenk aus dem Oberaden-Spiel hat sich wie befürchtet als Riss des Syndesmose-Bandes herausgestellt. Ärgerlich vor allem deshalb, weil Strotmann das junge Team im Angriff führen sollte. In diese Rolle müssen nun andere Spieler schlüpfen. Denn gegen Dortmund wird der HSC wieder eine offensive 3-2-1-Deckung knacken müssen – eine Formation, mit der die Halterner nicht nur in Siegen große Probleme hatten. (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 25.09.2015)

 



» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier