24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


08.05.2016 - Benefiz-Helfer besuchten VfL Gummersbach


Ein rundum gelungenes HSC-Event fand am 7. Mai statt:

Fast genau auf den Tag 1 Jahr nach dem Benefiz-Spiel des HSC gegen den VfL Gummersbach zugunsten der Hinterbliebenen des German-Wings-Absturzes folgten 65 der "Aktiven" dieser Veranstaltung einer Einladung des Bundesligisten. Mit einem Bus der Vestischen Verkehrsbetriebe und einem 9-Sitzer (kostenlos zur Verfügung gestellt von Opel Borgmann) fuhr eine bunte Mischung aus Spielern, Einläufern, Catering-Helfern, Ordnern, Trommlern, Wischern und Organisatoren zum Spiel des VfL gegen Hannover-Burgdorf.

 

"Ich bin glücklich, dass wir diese Aktion als Dankeschön für alle Beteiligten beim Benefiz-Spiel anbieten konnten. Und noch glücklicher, dass soviele unserem Angebot gefolgt sind!" so unser 1. Vorsitzender Barthold Budde vor der Abfahrt. Nach dem Spiel hörte sich das noch euphorischer an. "So ein tolles und spannendes Spiel! Ein ausverkauftes Haus, super Stimmung und der VfL genauso volksnah wie vor einem Jahr in unserer Halle. Sensationell!" 

 

In der tat war das Spiel an Spannung und Stimmung wohl kaum zu überbieten. Der VfL lag fast das ganze Spiel über zurück und machte 2 Sekunden vor Schluss den kaum für möglich gehaltenen Sieg-Treffer. Die Schwalbe-Arena kochte, der Jubel auf Gummersbacher Seite kannte keine Grenzen. Und auch unsere Delegation feierte ausgelassen auf dem Spiel-Feld. Leider hat Rico Robert das von Carsten Lichtlein versprochene Trikot noch immer nicht bekommen. Aber das wird noch... Schliesslich konnten die Spieler des VfL sich gut an uns erinnern. Sogar das Team des Arena-TV kam auf unseren 1. Vorsitzenden zu und erkundigte sich vor laufender Kamera nach unseren Gefühlen und Empfindungen. 

 

Ein wirklich toller Abend für alle, die dabei waren!

 


65 HSC-ler brachen bei bestem Wetter zum VfL Gummersbach auf

 


Fröhliche Gesichter vor der Schwalbe-Arena

 


Fast die komplette 1. Mannschaft freute sich über das Wiedersehen mit den Kontrahenten aus 2015

 


Die Stimmung war fantastisch!

 


"Leidenschaft Vereint"

 


Volksnah wie eh und je: Andreas Schröder vom VfL

 


Interview in der Schwalbe-Arena: unser 1. Vorsitzender

 

 

 



» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier