24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


19.05.2016 - Jgd: Sythener E beginnt ihre Saison-Vorbereitung



Bei schönstem Wetter sind einige Mädchen und Jungen des neuen E-Jahrgangs aus Sythen mit ihrem Trainer und dem handball-erfahrenen Läufer Helmut Weßel am Freitag vor Pfingsten zu einer sportlichen wie abenteuerlichen Wald-Erkundung aufgebrochen.

Zuerst trafen sich alle an der Sport-Halle in Sythen, um von dort aus mit dem Fahrrad Richtung Linnert-Brücke zu starten. Nach einigen Aufwärm-Übungen liefen alle mit großem Eifer hinter Helmut her. Dieser hatte eine wunderschöne Erlebnis-Strecke ausgearbeitet, die auf und ab über Stock und Stein führte.

Dabei gab es von Helmut noch eine kleine Geschichts-Stunde, bei der Coach Markus den Kindern die Inschrift der Gedenk-Tafel zum Mord am Grafen von Westerholt vorlas und erstaunt darüber war, dass einige diesen Teil der Sythener Geschichte schon gut kannten. Was es aber mit den Aufpasser-Bäumen von Joos Weßel auf sich hat, wird weiterhin ein Geheimnis bleiben.

Wieder am Start-Punkt „Linnert-Brücke“ angekommen, waren alle sehr mit dieser abwechselungsreichen Trainings-Einheit zufrieden und immer noch voller Elan und Bewegungs-Drang. Diesem wurde dann mit einer Sonder-Einheit "Handball" in der Sport-Halle angemessen Rechnung getragen. Das Trainer-Team konnte richtig stolz auf die kleine Sythener Bande sein und bedankte sich herzlich bei ihr. Etwas abgekämpft, aber hochzufrieden durfte dann alle ins verdiente Pfingst-Wochenende starten.

(Quelle: Markus Töns, E-Jugend-Trainer)

 

 

>>>>>>>>>>  Foto anklicken für vergrößerte Ansicht  <<<<<<<<<<<

Trimm-Dich-Ausflug E-Jugend 13.05.2016

 

 


*Redaktionelle Aufbereitung: Peter Schulz*



» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier