24.02.2018 - 20.00 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
25.02.2018 - 17.00 Uhr
3.KK: H4 - VfB Günnigfeld
25.02.2018 - 19.00 Uhr
1.KK: H3 - PSV Recklinghausen 3
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


21.03.2014 - H1: HSC sucht Stabilität



Die Angriffs-Dynamik von Jan Richter - wie hier gegen Westerholt - würde dem HSC auch gegen Hattingen gut zu Gesicht stehen. (Foto: HZ)
VL2 -> HSC Haltern/Sythen - TuS Hattingen  (Sa. 19.30 Uhr, Dreifach-Halle am Schulzentrum)

69 Gegen-Tore in den letzten beiden Spielen: Der HSC Haltern/Sythen hat zuletzt seine defensive Stabilität verloren. Im Heim-Spiel gegen den TuS Hattingen am Samstag-Abend muss die Abwehr wieder besser stehen.

Ausgangslage:
Hattingen galt vor der Saison als eine der stärksten Mannschaften in der Liga, spielt aber eine eher enttäuschende Runde. Platz neun und schon zehn Niederlagen - beim TuS hatte man mehr erwartet. Dennoch ist Hattingen ein unbequemer Gegner. Die junge Mannschaft geht ein extrem hohes Tempo und bestraft so fast jeden technischen Fehler und Ball-Verlust des Gegners umgehend.

Im Hinspiel (30:29) führte der HSC lange Zeit deutlich. In den letzten Minuten wurde es dann aber doch noch eng, weil die Halterner mit der offenen Mann-Deckung - eines der vielen Systeme des TuS - nicht zurecht kamen.

Um das Angriffs-Spiel seines Teams macht sich Halterns Trainer Frank Mazur aber eher wenig Sorgen. In der Abwehr drückt der Schuh. Besagte 69 Gegentore gegen den Vorletzten und Drittletzten waren eindeutig zu viel. Daran arbeitete Mazur mit seinem Team im Training unter der Woche intensiv. Christian Drüppel (Zeh gebrochen) wird weiter fehlen. Auch Torwart Rico Robert fällt aus. Für ihn rückt Jan Banduch aus der Zweiten nach. (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 21.03.14)


» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier