24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


27.07.2015 - H1: Klare Niederlage in Neuss


Test -> Neusser HV - HSC Haltern/Sythen 36:22 (20:9)

Die erwartete Nummer zu groß war der zwei Klassen höher angesiedelte Neusser HV für die Handballer des Verbandsligisten HSC Haltern/Sythen.

HSC-Trainer Kay Sparenberg resümierte nach dem Spiel: „Bei dem ambitionierten Drittligisten war nicht viel zu holen für uns. Neuss hat intensiv gedeckt und uns für unsere Fehler bestraft. Es war der richtige Gegner, um uns unsere Grenzen aufzuzeigen.“ Einen regelrechten Kalt-Start erwischten die Halterner Gäste in Neuss und lagen nach 15 Minuten mit 2:11 zurück. Dann fand der HSC aber besser ins Spiel und konnte bis zur 25. Minute auf 7:14 verkürzen.

Die Halterner Kreisläufer blieben jedoch nachwievor weitgehend abgemeldet und das Angriffs-Spiel gestaltete sich sehr fehlerhaft. Sparenberg: „Im Grunde wollten wir unser Augenmerk auf die Deckung legen, und da hat es oft genug gebrannt.“ Bis zur Halbzeit-Pause erhöhten die Neusser Gastgeber den Vorsprung daher auch auf 20:9.

Ein ähnliches Bild dann in Halbzeit zwei: Die Neusser Deckung um zwei zweitliga-erfahrene Hünen präsentierte sich effektiv und die Halterner Kreisläufer blieben weiter im Schatten. Sparenberg verzichtete auf taktische Umstellungen: „Ich habe mein Team spielen lassen.“ Über 28:16 und 34:20 baute Neuss so auch routiniert die Führung bis zum letztlich klaren Sieg aus. Sparenberg realistisch: „Neuss war kein Maßstab für uns.“ (Armin Dille)

HSC: Robert, Lüger; Strotmann (8), Julian Schrief (5/3), Schellhase (2), Peeren (2), Redemann (1), Richter (1), Philipp Schrief (1), Schulte-Lünzum (1), Schriewer, Engberding, Berster.


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 26.07.2015)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier