18.02.2018 - 14.45 Uhr
KK: mD2 - HTV RE (1.)
24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Jugend


07.05.2014 - Jgd: Gelungene Abschluss-Fahrt der wD (inkl. Groß-Foto)



Ein schönes Ausflugs-Wochenden verlebte die wD des HSC zusammen mit 4 Betreuern. (Foto: privat)
Nachdem die Saison vor 3 Wochen mit einem 4. Platz sehr zufriedenstellend beendet wurde, machten sich am Freitag 15 Mädchen mit 4 Betreuern und Trainern auf, um mit dem Fahrrad nach Raesfeld zum "Preens Hoff" zu fahren und im dortigen Heu-Hotel zu übernachten.

Das Wetter war zwar nicht so schön wie erhofft, aber das tat der guten Laune und dem Ansporn, die fast 30 KM gemeinsam in der Gruppe zu schaffen, keinen Abbruch. Ausgerüstet mit Musik, genügend Verpflegung und "bewaffnet" mit der Halterner Stadt-Fahne, fuhren die Mädchen warm bekleidet in ein anstrengendes, aber wunderschönes Wochenende.

Im Heu-Hotel angekommen, gab es noch eine kurze Einweisung in die Hof-Regeln, aber danach konnten alle nach Herzenslust im Heu herumtoben. Mit viel Hunger im Bauch wurde dann am Abend gegrillt. Plötzlich schlichen 2 "dunkle Gestalten" durch die Büsche und glaubten, die mit Unterschriften der Mädchen gespickte Fahne "rauben" zu können, mussten sich aber schnell der zahlenmäßigen Überlegenheit der "Hof-Gesellschaft" beugen. Nach der Zurück-Eroberung wurden die entlarvten "Diebe"zu einem gemütlichen Bierchen am Lager-Feuer eingeladen.

Nach dem Grillen gings es in den Aufenthaltsraum des Gutshofes, in dem eifrig gekickert und Tischtennis gespielt wurden. Von den HSC-Ausflüglern ins Herz geschlossenen wurden einige kleine Welpen, die sich über viele Streichel-Einheiten freuen durften. Am Ende dieses anstrengenden Tages fielen alle erschöpft, aber glücklich zum Schlafen in gut duftendes Heu.

Am nächsten Morgen gab es ein abwechslungsreiches und üppiges Frühstücks-Büffet, so dass man danach gut gestärkt wieder in die Pedale treten und sich auf den Rückweg nach Haltern machen konnte. Gute 2,5 Stunden später ist das Team dann zwar etwas müde, aber wohlbehalten und sehr zufrieden in den heimischen Gefilden angekommen.

Alles in Allem war es eine äußerst gelungene Abschluss-Fahrt mit tollen Mädchen und Betreuern. Am Ende einer wirklich tollen Saison sei allen sowohl dafür, als auch für ihr beherztes Mitwirken am Gelingen des Ausflugs gedankt, die beiden Fahnen-Diebe Ines Jordan und Dierk Peters natürlich eingeschlossen!

Mit dabei waren: Ann-Kathrin Funke, Antonia Grüning, Charlene Ebbert, Carina Bredeck, Swantje Spin, Helen Horning, Jana Fridag, Jessica Eirich, Jona Peters, Merit Trost, Nele Breuer, Pia Fimpeler, Luca Piepel, Teresa Schiffer, Alina Gernemann und die Betreuer: Carolin Mordhorst, Selma Widlak-Kortenbruck, Tim Brüggemann und Marion Peters.

(Quelle: Marion Peters, Trainerin wD)




>>>>>>>>>>>>  Foto anklicken für Groß-Ansicht   <<<<<<<<<<<






*Redaktionelle Aufbereitung: Peter Schulz*

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier