24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Jugend


23.03.2015 - Jgd: mB1 beendet LL-Saison mit sehr gutem Erfolg


LL -> SC DJK Everswinkel - mB1  30:30 (12:15)

In ihrem letzten Saison-Spiel sicherte sich die männliche B1-Jugend des HSC mit Trainer Benjamin Schrief durch ihr erstes unentschieden den 2. Platz in ihrer Landesliga-Gruppe.

Auf Grund einiger Ausfälle war man vor allem im Rückraum dünn besetzt und musste vom Spiel-Verlauf her letztlich mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn weder im Angriff noch in der Abwehr fand das Team zu seinem gewohnten Spiel. Man schien sich gegen den Vorletzten des Klassements zu sicher zu sein. Trotz der daraus resultierenden Unknozentriertheiten gelang es aber, eine 3-Tore-Führung mit in die Halnzeit-Pause zu nehmen.

Im zweiten Durchgang lief man dann schnell und lange einem Rückstand hinterher, weil der Gegner immer wieder zu Gegenstößen eingeladen wurde. Kurz vor Schluss lag man zwar wieder mit einem Tor in Front, kassierte aber durch einen Straf-Wurf noch den finalen Ausgleich.

Auch wenn die letzten Spiele durch verletzungsbedingte Ausfälle nicht mehr so erfolgreich gestaltet werden konnten, lässt sich insgesamt ein durchweg positives Saison-Fazit ziehen:

Nach den schwachen Qualifikations-Runden hatte es die Mannschaft als letzte in die Landesliga geschafft. Dort fand man sich aber von Beginn an gut zurecht und etablierte sich direkt in der Spitzen-Gruppe. Nach der Hin-Runde stand mit nur zwei Niederlagen Platz drei zu Buche. Man war gespannt, ob sogar noch der Anschluss nach ganz oben möglich ist. Aber nach einer Niederlage zum Jahres-Auftakt war zumindest Platz 1 außer Reichweite, doch für Rang 2 gaben die Jungen dann alles. Höhepunkt dieses Engagements war ein unerwarteter 12-Tore-Sieg nach einer herausragenden Leistung gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Vreden. Und dem unangefochtenen Spitzenreiter Senden (42:2 Punkte) konnte man 2x lange Zeit Paroli bieten. In den letzten Partien mussten dann immer wieder Ausfälle kompensiert werden, was aber nur teilweise gelang und einige Niederlagen zur Folge hatte. Auf Grund der guten Entwicklung durch vorbildlichen Einsatz und auch Disziplin, gepaart mit viel Spiel-Freude, hat man sich den 2. Platz aber redlich verdient!

Gegen Everswinkel spielten: van der Beck; Mühlenbrock, Klewe, Braun, S. und P. Berg, Knöner, Burg, J. & P. Bankwitz, Lotfi.

Desweiteren gehörten folgende Spieler zum Kader: Brüggemann, Alfs, Spiekermann, Krause, Klar und Stotten.


(Quelle: Benjamin Schrief, Trainer mB1)




*Redaktionelle Aufbereitung: Peter Schulz*

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier