07.09.2019 - 12.00 Uhr
Ergebnisse, Termine u. Tabellen zu unseren Teams findet Ihr in unserer Vereins-App oder vereinzelt bei Facebook o. Instagram. In unseren sozialen Medien sind News u. Fotos eingestellt.
08.09.2019 - 11.00 Uhr
Saisonstart Jugend - Halle Schulzentrum 1 Woche später starten Damen u. Herren
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle

Unsere
Stadt
Unser T(h)ore
 

2. Herren-Mannschaft  2019/20  (Bezirksliga Ruhrgebiet)

 

Zur Tabelle bitte klicken

 

 

Nach einer Saison mit höhen und tiefen blickt die 2. Herren in die kommende mit einem Breiten und deutlich gestärktem Kader.

 

Die Saison 2018/2019 startete ohne Trainer und mit sehr vielen verletzen in den ersten Spielen. Nachdem wir Harald Scherer als Trainer der 2. herren gewinnen konnten, konnten wir ihm keinen konurrenzfähigen Kader mehr bieten. Zu diesem Zeitpunkt konnten Andre Bolte als Teammanager und Rico Robert als Torwarttrainer gewonnen werden. zu dritt mit Harald Scherer begaben sich diese auf Spielersuche und wurden mit Stefan Redemann, Torben Olenik, und vielen A-Jugendlichen fündig. An dieser Stelle möchten wir diesen unseren Dank aussprechen. Auch Rico selber stand in dieser Phase oft zwischen den Pfosten statt nur am Rand. 

 

Durch die Verstärkungen und den wieder erweckten Kampfgeist konnten in der Rückrunde die benötigten punkte zum Klassenerhalt geholt werden. Am Ende fehlten nur 6 Punkte zum aufgestiegenen Wittener Tv 1877. 

 

Die Mannschaft zeigte mit dem Siegen über alle aufsteiger und vorallem mit dem 42:20 über den in die Landesliga aufgesteigenen HSG DJK Rauxel-Schwerin das sie nicht in den Tabellenkeller gehören, sondern ein würdiger Bezirgsligist sind.

 

Für die Saison 2019/2020 freuen wir uns Simon Braun und Moritz Brink nach langer Verletzung wieder im Kader zu begrüßen.

 

Als Zugang freuen wir uns auf den wurfgewaltigen Fabian Mix, der von Westerholt 2 zu uns in die Seestadt gewechselt hat. Er begeistert von Spiel zu Spiel immer mehr und ist eine sehr gute verstärkung für den Kader.

 

Das Ziel der kommenden Saison ist das obere Mittelfeld mit einem breiten und starken Kader.

 

« zurück


 








HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier