26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


11.11.2012 - Jgd: Aufhol-Jagd der mA nicht belohnt


Jugend-OL: mA - JSG Hattingen-Welper 28-29 (13-14)

Es war das erwartet packende Spiel. Die 120 angelockten Besucher kamen auf ihre Kosten, mussten allerdings am Ende die Niederlage der HSC-A-Jugend akzeptieren.

Zu groß waren heute die Schwächen im Abschluss. Erst fischte der wieder einmal gut aufgelegte Gäste-Torhüter Hendrik Stecken fast alle Würfe weg, dann setzten Julian Schrief und Co. die Schüsse gleich reihenweise neben oder über das Tor.

Die JSG Hattingen-Welper zog zu Beginn des Spiels gleich mit 1-4 davon. Durch starke Aktionen von Tim Strotmann kam der HSC aber heran und konnte schließlich zum 5-5 durch Lukas Runde ausgleichen. Kurz darauf gelang Julian Schrief die Führung durch einen Siebenmeter. Allerdings blieb die JSG dran und ging schließlich mit einer Führung von 13-14 in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste wieder besser aus der Kabine in die stickige Halle. Die aktuellen Probleme mit der Belüftung machten sich am Ende des langen Heimspiel-Wochenendes doch sehr bemerkbar. Die JSG zog über 13-16 und 17-21 auf 20-26 davon. In dieser Phase trafen für den HSC ausschließlich Julian Schrief und Moritz Brink. Julian Schrief drehte jetzt noch einmal richtig auf und verkürzte auf 28-29. Der HSC spielte in der Schluss-Phase sehr offen und konnte kurz vor Spielende noch einmal den Ball erobern. Die letzte Aktion von Tim Strotmann wurde allerdings als Stürmer-Foul gewertet, der Gäste-Spieler blieb benommen liegen und als die Schluss-Sirene ertönte, konnten sich die zahlreich mitgereisten JSG-Fans zunächst nicht über den Sieg freuen, der über die gesamte Spielzeit gesehen wohl in Ordnung geht.

Schade für unsere Jungs, nachdem sie ja in der letzten Woche noch mit dem Schlusspfiff den (unverdienten) Ausgleich bei Sparta Münster kassiert hatten.

Ein weiterer Wermutstropfen: Nach Tormann Rico Robert (Schienbeinbruch) fällt auch Kreisläufer Brian Budde bis Ende des Jahres aus. Er hat sich heute in einem Zweikampf einen Mittelhand-Bruch zugezogen.

Nun stehen 2 Auswärtsspiele in Lemgo und Hagen auf dem Programm...

HSC: Christian Knäuper (TW) Johannes Brüning-Sudhoff (TW), Julian Schrief (11/2), Tim Strotmann (5), Moritz Brink (4), Marvin Lötzbeyer (3), Lukas Runde (3), Leon Schellhase (2), Brian Budde, Philip Kleinefeld, Dominik Paß, Fabian Berster.


(Barthold Budde)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier