26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


08.04.2013 - H1: HSC siegt auch in Ickern


LL3: TuS Ickern - HSC Haltern/Sythen 24:29 (11:13)

Der HSC Haltern/Sythen liegt in der Landesliga weiterhin auf Titel-Kurs. Am Sonntag nahm die Mazur-Sieben auch die schwere Hürde in Ickern.

Die Mazur-Sieben war wie erwartet spielerisch deutlich überlegen. Trotzdem war die Verunsicherung groß, weil in der Halle in Castrop-Rauxel Harz-Verbot herrscht. Auch der sehr weiche Ball half den Gästen nicht. So hatte der Tabellenführer mehr mit dem Spiel-Gerät als mit dem Gegner zu kämpfen. Bis zum 7:4 (10.) lief trotzdem alles nach Plan, doch im Anschluss konnte sich der HSC nicht weiter absetzen. Die Pausen-Führung von 13:11 war jedenfalls nicht beruhigend.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel vom Ergebnis her eng, wirkliche Spannung kam aber nicht auf, weil der HSC seinen Vorsprung immer halten und zum Ende hin sogar ausbauen konnte, und das trotz vieler vergebener Chancen, darunter auch drei Siebenmeter nebst einigen Nachlässigkeiten in der Deckung. „Ich habe so ein Spiel erwartet. In Ickern macht es keinen Spaß, es geht nur um die zwei Punkte“, sagte Trainer Frank Mazur.

Weil Herne das Verfolger-Duell gegen Bommern (klar) gewonnen hat, beträgt der Vorsprung des HSC an der Tabellenspitze vier Spieltage vor dem Saison-Ende weiterhin fünf Punkte. Somit könnte theoretisch schon am kommenden Wochenende der Aufstieg gefeiert werden. (Jan Große-Geldermann)

HSC: Siemes, Robert, Albers (1), T. Herrmann (2), L. Herrmann, Mazur (6), J. Schrief (8), Schellhase, Engberding (3), Habbe (8), Drüppel (1), Schulte-Lünzum.


(Auszug aus Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 07.04.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier