28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


13.09.2013 - H1: Heißer Tanz in runder Halle


VL2: RSV Eiserfeld - HSC Haltern/Sythen  (Sa. 19 Uhr, Rund-Turnhalle Hubenfeld, Höllenwaldstr., 57080 Siegen-Niederschelden)

Die Saison in der Verbandsliga beginnt für den Aufsteiger HSC Haltern/Sythen am Wochenende gleich mit einem echten Härte-Test. Gegner RSV Eiserfeld will oben mitspielen und die meisten Experten trauen das dem Team von Trainer Gojko Krcmar auch zu.

Ausgangslage
: Personell könnte es beim HSC kaum besser aussehen. Bis auf Leon Schellhase, der mit der Schule auf Studien-Fahrt ist, kann Trainer Frank Mazur auf den kompletten Kader zurückgreifen. In Eiserfeld wird der dann gleich einmal auf seine Verbandsliga-Tauglichkeit getestet.

Frank Mazur:
"Endlich geht es los! Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, die Jungs sind heiß und freuen sich, dass die Test-Phase vorbei ist.

Eiserfeld ist eine etablierte Mannschaft. Bei denen hat sich einiges getan und die Spieler werden ihrem neuen Trainer zeigen wollen, was sie können. Es ist eine starke, robuste Truppe mit überragenden Einzel-Spielern. Das wird für uns gleich ein heißer Tanz.

Ich hätte mir natürlich ein leichteres Auftakt-Programm gewünscht. Erst Eiserfeld, danach Dortmund und dann Westerholt - das ist schon was. Aber wir wollten in die Verbandsliga. Jetzt sind wir da. Und ich bin sicher, dass wir den einen oder anderen ärgern werden.

Wir und vor allem auch unser Umfeld werden uns allerdings daran gewöhnen müssen, dass diese Saison ein wenig anders wird als die letzte. Wir werden schon mal ein, zwei Spiele hintereinander ohne Punkt bleiben. Darauf müssen sich vor allem die jungen Spieler einstellen. Die Rund-Sporthalle in Eiserfeld ist da gleich ein guter Prüfstein. Ich bin aber sicher, dass wir uns gut verkaufen."


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 13.09.13)


» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier