28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


14.03.2012 - Jgd: Mühsamer Arbeitssieg


KK: TuS Ickern - mC2 28:33 (10:14)

Leicht ersatzgeschwächt ging die Jungs in ihr letztes Meisterschaftsspiel beim Tabellenachten. Dennoch: mit durchdachten Angriffen konnte sich der HSC-Nachwuchs bis zur 10. Minute auf 3:8 absetzen und alles sah nach einer Wiederholung des klaren Sieges aus der Hinrunde aus. Dann kam allerdings ein Bruch ins Spiel. Chance um Chance wurde vergeben, satte 6 Minuten gelang kein eigenes Tor. Ickern lullte die Gäste ein und kam so bis zur Pause schon mal auf 10:14 heran.

Im zweiten Durchgang präsentierte man sich im Angriff zunächst zwar durchschlagskräftiger, allerdings wurden nun die Lücken und Defizite in der Abwehr noch größer. 11 Gegentore in nur zehn Minuten, insbesondere über die rechte Abwehrseite, ließen die Gastgeber bis zur 35. Minute auf 21:22 herankommen. Erst nach einer Auszeit und einigen Umstellungen konnte sich der HSC in den letzten zehn Minuten wieder absetzen und das Spiel letztendlich doch noch deutlich gewinnen.

Fazit zum Ende der Saison: Mit Rang vier und 24:12 Punkten wurde hinter einem starken Spitzentrio eine ordentliche Platzierung erreicht. Es wurde viel experimentiert und rotiert. Die meisten Spieler haben Erfahrungen auf mehreren Positionen sammeln können. Viele, aber leider nicht alle Spieler haben sich so individuell und mit der Mannschaft weiterentwickelt. Bereits in der Bezirksliga-Qualifikation Ende April wird man sehen, ob das Team stark genug ist, gegen die Haupt-Konkurrenten im Kreis mithalten zu können.

mC2: Tim Brüggemann; Dominik Alfs, Jan Beilfuß, Simon Braun, André Bredeck, Jan-Niklas Brinkmann, Aaron Feldmann, Justus Krause, Keyhan Lotfi, Marc Mühlenbrock und Marcel Wienkötter.

(HaJo Bredeck, Trainer mC2)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier