26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


17.10.2014 - VL: Der 'Drüp' ist heiß auf den HSC



(Foto: HZ-Archiv)
Christian Drüppel kehrt am Samstag-Abend mit der HSG Vest Recklinghausen nach Haltern zurück. Ob der 36-Jährige im Derby gegen den HSC auch selbst mitspielt, ist noch offen. Im Interview mit Sport-Redakteur Jan Große-Geldermann lässt er aber keinen Zweifel daran, dass er heiß auf seinen Ex-Verein ist.

JGG: Christian, dein Trikot hängt noch in der Halle am Schulzentrum, die Nummer 5 ist nicht vergeben worden. Freust du dich auf die Rückkehr nach Haltern?

CD: Ja klar, keine Frage. Das ist ein besonderes Spiel für mich. Ich hoffe, ich darf spielen und zeigen, dass ich alter Sack noch gute Leistungen bringen kann.<

JGG: Du sprichst es selbst an: Bislang konntest du verletzungsbedingt noch kein Spiel für Recklinghausen bestreiten. Wie fit bist du?

CD: Ich bin top-fit, weil ich seit Ende August wieder im Training bin. Die schwere Schulter-Verletzung samt OP hat mich natürlich zurückgeworfen. Aber jetzt bin ich wieder da und heiß. Nein, ich bin sogar mega-heiß auf das Duell mit dem HSC. Ob ich spiele, entscheidet natürlich der Trainer. Wenn es nur nach mir ginge, wäre die Entscheidung klar.

JGG: Der Weggang aus Haltern ist dir nicht leicht gefallen. Wie waren die ersten Monate in Recklinghausen?

CD: Die Verletzung war natürlich blöd, aber ich bin super aufgenommen worden. Viele der Jungs kenne ich ja auch schon seit Jahren. Wir haben eine super Mischung aus jungen und alten Spielern. Mir macht das Handball-Spielen endlich wieder richtig Spaß.

JGG: Beim HSC hat dir Handball keinen Spaß mehr gemacht?

CD: Dazu will ich nichts sagen. Das gehört sich nicht. Fakt ist: Ich habe dem HSC viel zu verdanken, aber ich vermisse Haltern nicht. Im Moment zählt für mich nur Recklinghausen.

JGG: Dein neuer Verein ist mit 7:1-Punkten Tabellenzweiter. Seid ihr am Samstag-abend Favorit in Haltern?

CD: Das kann man so nicht sagen. Haltern hat eine sehr, sehr gute Mannschaft. Ich glaube, dass im Derby die Tages-Form entscheidet. Aber wir spielen definitiv auf Sieg!


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 16.10.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier