28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


07.12.2012 - H1: HSC hoher Favorit in letztem Hinrunden-Heimspiel



Alexander Mazur und der HSC I wollen sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden - und anschließend die zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen Hüls anfeuern. (Foto: Thieme-Dietel)
LL3: HSC Haltern/Sythen - HSV Herbede (Sa. 18.15 Uhr, Schulzentrum-Halle)

Das letzte Heimspiel im Kalenderjahr steht für den HSC Haltern/Sythen bevor. Am Samstag empfängt der bislang ungeschlagene Spitzenreiter bereits um 18.15 Uhr den HSV Herbede.

Ausgangslage:
Aus bislang zehn Spielen ging der HSC zehnmal als Sieger hervor und liegt mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Mit dem heutigen Gast HSV Herbede stellt sich der Drittletzte in der Seestadt vor und konnte bislang erst zwei Siege und zwei Remis einfahren. Eine vermeintlich leichte Aufgabe für die Halterner. Doch das Team von Trainer Frank Mazur ist gewarnt, schließlich spielt Herbede einen schnellen Ball nach vorne und reist mit einem Sieg gegen den Lüner SV im Gepäck an.

„Herbede spielt eine offensive Deckung, darauf müssen wir Antworten finden, haben das aber in den letzten Spielen immer gut gelöst“, ist Mazur zuversichtlich, schließlich kann er personell fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der langzeitverletzte Torhüter Rico Robert und Felix Albers fallen aus.

Frank Mazur:
„Wir sind fast komplett und gehen als klarer Favorit in die Partie, es gibt also keine Ausreden. Wir müssen eine gute Deckung spielen und Herbede so vor Probleme stellen, die sie nicht lösen können, im Angriff dürfen wir keine Fehler machen und die Gäste zu Gegenstößen einladen. Es liegt also an uns, einen weiteren Sieg einzufahren und anschließend eine schöne Weihnachtsfeier zu haben.“ (Alexander Schriewer)


(Auszug Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 07.12.2012)


» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier