26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


13.02.2012 - H2: HSC stürmt an die Spitze


1. Kreisklasse, Herren:
HC Westf. Herne 3 - HSC Haltern/S. II 28:35 (18:19)


Die zweite Mannschaft des HSC Haltern-Sythen hat das Topspiel bei Westfalia Herne III souverän gewonnen und sich dadurch an die Tabellenspitze geschoben. Auch die Damen und Dritte feierten Siege.

Nach dem Remis im Hinspiel wollte der HSC unbedingt einen Sieg einfahren, um nicht zehn Spieltage vor Schluss fast aussichtslos zurückzuliegen. Entsprechend engagiert starteten die Halterner in die Partie. Beim 2:3 lagen sie zum letzten Mal in Rückstand. „Danach haben wir immer geführt – und das völlig verdient“, sagte Trainer Carsten Fuchs.

Aus einer starken Abwehr heraus zog der HSC sein Tempospiel auf und konnte sich einen sicheren Vorsprung erspielen (13:9). Doch bis zur Pause kam Herne wieder auf 18:19 heran. „Wir haben uns aber nicht verrückt machen lassen und nach dem Seitenwechsel sofort weiter Tempo gemacht“, sagte Fuchs. Die Herner konnten ab der 45. Minute nicht mehr folgen. Vor allem Daniel Kleinefeld konnte sich in den letzten Minuten immer wieder per Tempogegenstoß in die Torschützenliste eintragen.

„Ausschlaggebend für den Sieg war die konsequente Chancenverwertung und eine gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung. Jetzt sind wir die Gejagten“, erklärte Fuchs.

HSC II: Banduch, Giera; Olenik (10), Born (2), B. Schrief (1), Ewald (1), Ontyd (4), Röh (1), Kleinefeld (8), Schulte-Lünzum (3), Ph. Schrief (4), Trzeschan (1).

(Auszug Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 13.02.12)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier