26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


20.04.2013 - H2: Fuchs-7 schafft Aufstieg fast zeitgleich mit H1



Die H2 feierten die Meisterschaft ausge-
lassen noch in der Halle des VfL Hüls
(Privat-Foto Budde)
KL: VfL Hüls - HSC Haltern/Sythen II 30:33 (11:10)

Trainer Carsten Fuchs hatte schon im Training eine große Vorfreude auf dieses Spiel erkannt. Diese setzten die Halterner in eine bärenstarke Anfangsphase um, nach der sie mit 5:1 führten. Doch im Anschluss riss der Faden ein wenig. Vor allem im Abschluss machte sich die Nervosität bemerkbar. Allein 15 Fehl-Würfe zählte Fuchs in den ersten 30 Minuten. So lagen die Gastgeber plötzlich mit 11:7 vorne. Nach einer Auszeit fing sich der HSC aber wieder und verkürzte bis zur Pause auf 10:11.

In der zweiten Halbzeit sah Fuchs dann ein „sehr, sehr gutes Spiel“ seiner Mannschaft. Der HSC setzte sich auf 18:15 ab und hielt diesen Vorsprung bis zum Ende souverän. Nach der Schlusssirene schlüpften die Halterner in ihre Aufstiegs-Shirts und feierten später zusammen mit der ersten Mannschaft, dem Vorstand und den Fans im Kolpingtreff.

Fuchs hielt sich aber noch etwas zurück: „Ich war nach dieser Saison einfach total platt und ehrlich gesagt froh, als ich um drei im Bett lag. Aber nach dem letzten Heimspiel am Samstag lassen wir es richtig krachen.“

HSC II:
Banduch, Stritzel; Berse, Homeyer, Olenik, Brink. B. Schrief, Roeh, Berheide, Janotta, Ontyd, P. Schrief.


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 20.04.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier