28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


28.09.2013 - H1: SVW vor Vest-Derby mit großem Respekt


In Ermangelung des Vor-Berichts der Halterner Presse nachfolgend eine regionale Veröffentlichung:


VL2: SV Westerholt - HSC Haltern/Sythen 
(Sa. 19 Uhr, Halle Am Bahnhof, Kuhstraße 55, 45701 Herten)

Die Augen der Handball-Fans im Kreis sind am Samstag-Abend auf die Halle am Bahnhof und das Vest-Derby gerichtet: Um 19 Uhr empfängt der SV Westerholt den Aufsteiger und Tabellen-Zweiten HSC Haltern/Sythen. Trainer Lars Heckmann hat große Personal-Sorgen.

"Jeden Tag kommt eine neue Botschaft, wer gerade nicht kann, weil er krank ist oder angeschlagen", stöhnt der Coach vor dem Handball-Knüller. Größtes Sorgen-Kind ist "Knipser" Rosen Kolev: "Ich gehe nicht davon aus, dass er spielt."

Schon deshalb ist der Respekt vor dem starken Aufsteiger groß: "Haltern kommt mit dem Rückenwind von zwei Siegen, mit zwei überragenden Spielern, Alexander Mazur und Frank Habbe. Haltern und Oberaden als Aufsteiger haben den Schwung mitnehmen können, sie sind für mich keine Überraschung da oben in der Tabelle."

Der SV Westerholt will dagegen halten und über den Kampf ins Spiel finden: "Sind wir kontrolliert im Spielaufbau und gut im Ausnutzen unserer Chancen, geht für uns natürlich immer was. Gerade in eigener Halle", sagt Trainer Heckmann.

Vor der Stimmung in Westerholt haben sie auch beim HSC Haltern/Sythen Respekt, wie Ex-Bundesliga-Akteur Frank Habbe vor seinem ersten Derby beim SVW deutlich macht: „Ich habe noch nie in Westerholt gespielt, habe mir aber erzählen lassen, dass es da auf den Rängen mitunter laut zugeht und dass die ganze Halle gerade mal einen Meter größer ist als das Spielfeld.“ (Thomas Braucks)


(Auszug aus Regional-Sport Recklinghäuser Zeitung, Online-Ausgabe 26.09.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier