28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


14.02.2014 - H1: Platz 2 soll behauptet werden



Ein hohes Maß an Pass-Genauigkeit, Ball-Kontrolle und Abschluss-Stärke ist für Alex Mazur, Jan Richter & Co. auch gegen den ASV Hamm 2 gefragt (Foto: HZ-Archiv)
VL2 -> HSC Haltern/Sythen - ASV Hamm 2  (Sa. 19.30 Uhr, Dreifach-Halle am Schul-Zentrum)

Zwei Siege in Folge – doch so ganz sicher ist sich beim HSC niemand, dass die kleine Krise schon überstanden ist. Da täte eine überzeugende Leistung im Heimspiel gegen den ASV Hamm II am Samstag-Abend gut.

Ausgangslage:
Der klare Erfolg gegen Westerholt vor zwei Wochen erinnerte an die Form der Hin-Runde. Doch das knappe und erst durch einen in der Schluss-Sekunde versenkten Freiwurf möglich gewordene 36:35 beim Schlusslicht in Telgte am vergangenen Samstag hat die Zweifel wieder aufflackern lassen.

Verzichten müssen die Halterner weiterhin auf ihren Abwehr-Chef und Co-Trainer. Stefan Redemann fällt weiter mit einer Schulter-Verletzung aus. Eine Prognose, wann er wieder eingreifen kann, gibt Redemann nicht ab. Vieles deutet aber auf eine längere Pause hin.

Stefan Redemann:
„Hamm ist schwer einzuschätzen. Auch ohne Spieler aus dem Zweitliga-Kader ist das eine technisch gut ausgebildete Mannschaft, die schnellen Handball spielt und uns gefährlich werden kann. Generell ist es aber so, dass wir in erster Linie auf uns achten müssen. Wir haben in den vergangenen Wochen gesehen, dass wir noch nicht in der Lage sind, ein Spiel locker runterzuspielen. Die Konzentration muss immer voll da sein. Denn wir wollen Platz 2 verteidigen. Die Qualität dazu haben wir.“ (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 14.02.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier