26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


29.09.2014 - H1: HSC geht in Dortmund unter


VL2 -> OSC Dortmund - HSC Haltern/Sythen  36:28 (18:14)

Der Tabellenführer war dann doch eine Nummer zu groß: Die Handballer der HSC haben am Freitag-Abend beim OSC Dortmund im vierten Spiel ihre zweite Saison-Niederlage kassiert.

Die Sporthalle in Hörde ist kein gutes Pflaster für den HSC. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison war die Mannschaft von Trainer Frank Mazur beim OSC chancenlos. Auch diesmal lief es nicht wesentlich besser.

Dabei erwischten die Halterner einen guten Start und führten Mitte der ersten Halbzeit mit 9:5. Doch dann riss der Faden völlig – zum Ärger von Mazur: „Wir sind selbst schuld, weil wir undiszipliniert gespielt haben. Wir haben nicht mehr vernünftig gedeckt, unsere Torhüter im Stich gelassen und auch vorne einen Gang zurückgeschaltet. So kann man in Dortmund nichts gewinnen.“. Zur Pause führte der OSC bereits mit 18:14.

In der zweiten Halbzeit gab es zwei, drei Situationen, in denen der HSC dran war, doch dann schlichen sich immer wieder kleinere und größere Fehler ein, die Dortmund gnadenlos bestrafte. Am Ende wurde das Ergebnis so deutlich, dass Mazur enttäuscht konstatierte: „Ich bin froh, dass das Spiel vorbei ist. Das war einfach nichts.“ (Jan Große-Geldermann)

HSC: Lüger, Robert, Mazur (9), Redemann (1), J. Schrief (5), Engberding (5), L. Herrmann (2), T. Herrmann (3), Scherer (3), Westphal, P. Schrief, Schellhase.


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 26.09.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier