26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


22.03.2012 - H1 (Pokal): Ausgeschieden, aber alles gegeben!


Kreispokal: H1 - SV Westerholt 32:34 (16:15)

Die Handballer des HSC Haltern-Sythen sind am Mittwochabend im Halbfinale des Kreispokals trotz einer starken Leistung am Verbandsligisten SV Westerholt gescheitert.

Trainer Frank Mazur hatte die Niederlage aber schnell verdaut. „Natürlich ärgert man sich immer ein wenig, wenn man verliert. Aber trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden“, sagte Mazur. Anders als noch am Samstag bei der Niederlage in Schalke stimmte nämlich diesmal die Einstellung zu 100 Prozent.

Zudem taten die Nachwuchsspieler dem Spiel des HSC gut. Allen voran Lars und Timo Herrmann, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass die Halterner in der ersten Halbzeit fast durchgängig vorne lagen. Der zwischenzeitliche Vier-Tore-Vorsprung schrumpfte aber bis zur Pause auf einen Treffer.

In der Hälfte zwei kamen die Gäste besser ins Spiel. Doch der HSC ließ sich nicht abschütteln. Beim Stand von 29:29 hatten die Halterner sogar die Chance, wieder in Führung zu gehen. Zur Überraschung reichte es aber nicht ganz. Vielleicht auch, weil ein Schuss Cleverness fehlte. Unter anderem kassierten die Halterner fünf Gegentore in Überzahl. Unter dem Strich aber bleibt der Eindruck, dass der HSC an seinem Nachwuchs noch viel Freude haben wird. (Jan Große-Geldermann und Andreas Leistner)

HSC: Siemes, Giera; Olenik (2), Drüppel (3), T. Herrmann (3), Janotta (2), Homann (1), Mazur (8), L. Herrmann (1), Klasmann (2), Engberding (3), Albers (3), Singh-Toor (3), Berheide (1).

(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 22.03.2012)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier