26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


15.04.2012 - H1: HSC verliert in Ickern


LL 3: TuS Ickern - H1  28:20 (12:6)
Die Handballer des HSC Haltern-Sythen haben am Sonntagabend in Ickern eines ihrer schwächsten Saison-Spiele abgeliefert und völlig verdient beim Kellerkind verloren.

20 geworfene Tore sind weit unter dem Saison-Schnitt des HSC. Diese Ausbeute war umso ärgerlicher, weil Trainer Frank Mazur vor dem Spiel auf die Besonderheiten des Harz-Verbots in der Ickerner Sporthalle hingewiesen hatte. Trotzdem nahmen sich seine Spieler vor allem in der ersten Halbzeit viele schlecht vorbereitete Würfe aus dem Rückraum, die allesamt ihr Ziel verfehlten. „Wir haben viel zu lange gebraucht, um uns auf die neue Situation einzustellen. Wenn man sich nicht an die Marsch-Route hält, kann man in Ickern nichts holen“, ärgerte sich Mazur, dessen Team zur Halbzeit mit 6:12 hinten lag.

In den zweiten 30 Minuten wurde das Spiel der Gäste zwar etwas besser, doch Spannung kam nicht mehr auf, weil der HSC auch in der Defensive weit von seiner Bestform entfernt war. „Wir hatten heute einfach nicht mehr verdient. Solche Tage gibt es halt“, sagte Mazur.

In der Tabelle bleibt der HSC zwar Sechster, der Rückstand auf den ursprünglich angepeilten dritten Platz ist aber mittlerweile auf vier Punkte angewachsen – und Schalke hat noch ein Spiel in der Hinterhand. (Jan Große-Geldermann)

HSC: Siemes, Giera, Homeyer, Singh-Toor, Albers (3), Drüppel (2), Engberding (2), Berheide (1), Mazur (10/3), Janotta, L. Herrmann (1), T. Herrmann.

(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 15.04.12)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier