28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


20.06.2015 - H1: HSC nimmt langsam Fahrt auf



Trainer Kay Sparenberg (l.) und sein Co. Stefan Redemann (r.) freuen sich über die neuen Spieler Alexander Schriewer und Fabian Berster (v.l.). (Foto: Privat)
Die Neu-Zugänge sind begrüßt, die Vorbereitung hat begonnen, die ersten Test-Spiele nahen – die Herren des HSC Haltern/Sythen nehmen langsam aber sicher Fahrt auf in Richtung neuer Verbandsliga-Saison.

Neben Alexander Schriewer (wir berichteten) können die Seestädter mit Fabian Berster einen weiteren Rückkehrer begrüßen. Der Rechtsaußen, der perspektivisch auch auf Halbrechts zum Einsatz kommen soll, kann noch ein Jahr in der A-Jugend spielen. In der C- und B-Jugend war er bereits für den HSC am Ball, bevor er für ein Jahr zu TuSEM Essen ging und dort in der A-Jugend-Bundesliga spielte.

Halterns Team-Manager Carsten Fuchs stand seit einem halben Jahr mit Berster in Verbindung und ist froh, dass er ihn überzeugen konnte, schon jetzt wieder zu seinem Stamm-Verein zurück zu kehren.

In der ersten Trainings-Phase vermittelt HSC-Coach Kay Sparenberg seinen beiden Neuen und dem Rest des Teams seit Anfang Juni im Gruppen-Training Auftakt-Handlungen und das richtige Abwehr-Verhalten. Im Juli folgt dann Phase II mit Kraft- und Konditions-Training und im August geht es dann in Phase III mit Individual-Training und der Offensiv-Abwehr.

Aktuell darf man von der Mannschaft also noch nicht zu viel erwarten. Trotzdem steht an diesem Samstag schon das erste Test-Spiel auf dem Programm. Um 17 Uhr tritt der HSC beim Bezirksligisten DJK Eintracht Coesfeld an. „Ein lockerer Aufgalopp, mehr nicht. Die Jungs haben gerade erst dreimal den Ball in der Hand gehabt“, sagt Carsten Fuchs. Erste Aufschlüsse wird die Partie Trainer Kay Sparenberg aber trotzdem liefern. (Andreas Leistner)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 19.06.2015)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier