26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Damen


24.09.2013 - Damen1: Stutzke war der Fels



Tor-Frau Miriam Stutzke war für das 1. Damen-Team gegen die HSG RE 2 der
große Rückhalt (Foto: privat)
BezL5 (F): HSG Vest RE II - HSC Haltern/Sythen 13:15 (7:6)

Das 1. Damen-Team des HSC wahrte auch am zweiten Spieltag ihre weiße Weste.

Im Internet-Ergebnisdienst wurde fälschlicherweise ein klarer 18:13-Erfolg der Halternerinnen gemeldet. Doch so deutlich waren die Verhältnisse in Recklinghausen nicht. "Ganz und gar nicht", meinte Trainer Andreas Mätzing und war froh, dass Torhüterin Miriam Stutzke einen Klasse-Tag erwischt hatte: "Sie war der Fels in der Brandung."

In der ersten Halbzeit musste sich der HSC auf Stutzke und seine gut stehende Verteidigung verlassen, weil das Positions-Spiel im Angriff noch hakte. "So konnten wir aber viel über die erste und zweite Welle spielen", berichtete Maetzing. Zur Pause lag sein Team noch knapp mit 6:7 hinten.

Nach dem Seiten-Wechsel funktionierte das Halterner Spiel im Angriff dann besser. Der HSC zog auf 11:8 davon und hielt diesen Vorsprung bis kurz vor dem Ende. In der 57. Minute glich Recklinghausen zwar noch einmal aus, doch der HSC hielt dagegen und markierte zwei Sekunden vor Schluss das alles entscheidende 15:13. (Andreas Leistner)

HSC:
Stutzke; M. Schmitz-Linneweber (1), Klüsener (3), Beermann (1), Riekötter (1), Brünger (3), Wortmann (3), L. Schmitz-Linneweber (1), Mühlenbrock (1), Schulte-Bossendorf (1), Albers, Saalmann.


(Auszug aus Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 23.09.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier