26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Damen


09.10.2013 - Damen1: HSC kassiert erste Niederlage


BezL 5 (F): Castroper TV - HSC Haltern/Sythen  20:17 (12:9)

Etwas überraschend mussten sich die 1. Damen-Mannschaft des HSC an diesem Wochenende geschlagen geben.

Die erste Niederlage der Halternerinnen bedeutete zugleich den ersten Erfolg der Gastgeberinnen. „Unter normalen Umständen gewinnen wir das Spiel, aber die Umstände waren nicht normal“, sagte Trainer Andreas Mätzing und meinte damit die Personal-Situation. Nur sechs Spielerinnen aus dem eigentlichen Kader standen zur Verfügung, drei aus der zweiten Mannschaft und eine A-Jugendliche halfen aus. Sie machten ihre Sache gut, doch die verhinderten Stamm-Kräfte wurden dennoch schmerzlich vermisst.

Nach gutem Start (4:1) verlor der HSC den Faden, lag zur Pause mit 9:12 und Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit 11:17 zurück. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft, die zum 17:17 ausglich und drauf und dran war, das Spiel zu drehen. „Aber dann war plötzlich die Luft raus“, wunderte sich Mätzing. In den letzten Minuten gelang kein Tor mehr und Castrop zog auf 20:17 weg.

HSC
: Stutzke, Brünger (6), Wortmann (3), Fohrmann (2), L. Schmitz-Linneweber, Rieköter (2), Mühlenbrock (1), Eirich, Schlüter, Schirmer.


(Auszug aus Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 07.10.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier