26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Damen


31.03.2014 - Damen2: Weniger als ein Sparrings-Partner


KK (F) -> TuS Ickern 3 - HSC Haltern/Sythen 2  41:21 (17:10)

Die herbe Abfuhr beim Tabellen-Zweiten war für die 2. Frauen-Mannschaft des HSC trotz teilweise engagierten Einsatzes nicht zu vermeiden. In den letzten 6 Spielen stand nur einmal eine ausgebildete Torhüterin zur Verfügung. Anonsten musste sich immer eine mutige Spielerin zwischen die Pfosten stellen.

Die eingesetzten Juniorinnen Piepenstock, Eirich und Berg konnten mit ihren guten Angriffs-Leistungen die Defizite in der Deckung nur teilweise ausgleichen. Dazu kam, dass die Gastgeberinnen hochmotiviert auftraten, hatten sie ihre bisher einzige Saison-Niederlage doch ausgerechnet in der Hin-Runde beim HSC bezogen. Diese Scharte sollte mit Macht ausgewetzt werden. Mit dem Halbzeit-Stand von 17:10 war der Grundstein dazu schon gelegt. Im 2. Durchgang wurden die Halternerinnen dann leider überrollt.

Fazit: Hätte man eine etatmäßige Keeperin sowie Verstärkungen durch weitere Juniorinnen und Neu-Seniorinnen mit an Board gehabt, wäre eine solche Partie deutlich knapper ausgegangen. Eine regelmäßig höhere Trainings-Beteiligung hätte ein Übriges dazu getan.

Es spielten:
Berg, Piepenstock (8/2), Eirich (3), Schmidt (3/3), Schirmer (3), David (3), Gerding (1), Jahnke, Schlüter.


(Quelle: Martin Becker, Trainer Damen2)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier