26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Damen


08.04.2014 - Damen1: Hofbauer-Team sichert die Klasse


BezL5 (F): HSC Haltern/Sythen - TV Wattenscheid  19:23 (8:10)

Nach dem Spiel atmeten die Halternerinnen erst einmal tief durch. Weil auch der Castroper TV und der VfL Gladbeck ihre Partien verloren, ist der Klassen-Verbleib nun sicher. Die Bestätigung kam noch am Sonntag-Abend von der Staffel-Leiterin. „Wir haben die Saison noch schadlos überstanden. Das ist das Wichtigste“, sagte Trainer Benedikt Hofbauer. Auch bei ihm herrschte mehr Erleichterung als Freude. Denn auch das letzte Heim-Spiel der Saison war trotz eines guten Starts insgesamt nicht überzeugend. Sowohl am Ende der ersten Halbzeit als auch in der Schluss-Phase der Partie leisteten sich die Halternerinnen einige Unkonzentriertheiten, die letztlich den Sieg kosteten.

Kommenden Samstag steht nun die letzte Saison-Partie beim Zweiten, der HSG Gelsenkirchen an. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen derweil schon auf Hoch-Touren. Die meisten Spielerinnen des aktuellen Kaders werden bleiben. Aber es gibt auch noch das ein oder andere Frage-Zeichen. Zudem sind auch externe Verstärkungen möglich. „Die Gespräche laufen“, sagte Hofbauer. „Mit dem Klassen-Erhalt werden die Planungen natürlich einfacher.“ (Jan Große-Geldermann)

HSC:
Stutzke, Schirmer, Schiller, M. Schmitz-Linneweber, L. Schmitz-Linneweber, Schulte-Bossendorf, Mühlenbrock, Saalmann, Amann, Schriewer, Albers, Klüsener, Beermann.


(Auszug aus Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 07.04.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier