26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Jugend


14.05.2014 - Jgd: wA trotz unnötiger Niederlage eine Quali-Runde weiter


wA - PSV Recklinghausen  22:23 (13:9)
 
Im zweiten Qualifikations-Spiel auf Bezirks-Ebene gegen PSV Recklinghausen musste sich die weibliche A-Jugend in Haltern knapp geschlagen geben.

Dabei begann die erste Halbzeit vielversprechend für die Heim-Mannschaft. Dank einer guten Torwart-Frau Theresa Bredeck, die durch tollen Paraden den Grund-Stein für eine stete Führung legte, aber auch durch schnelles Umschalten von Deckung auf Angriff, lagen die HSC-Mädels zur Pause mit 13:9 vorne.

Nach dem Wechsel konnte der Vorsprung noch bis 10 Minuten vor Spiel-Ende gehalten werden. Doch in der Schluss-Phase waren wohl die Nerven bei der Chancen-Auswertung und Schuss-Genauigkeit auf HSC-Seite zu sehr angespannt. Dazu gesellten sich Pfosten- und Latten-Treffer. Diese vergebenen Chancen nutzten die Recklinghäuser konsequent für sich aus, um die Partie hauchdünn zu gewinnen.

Da der PSV selber noch gegen Riemke spielen muss und die Halterner bei den Bochumerinnen mit 2 Toren gewonnen hatten, ist ihnen der zweite Platz zum Erreichen der nächsten Qualifikations-Runde bereits sicher, egal, mit welchen Ergebnis die andere Begegnung endet.
 
Es spielten:
Bredeck, Gholam - Zadah,  Marx (10), V. Klüsener (4/1), Rauhut (3/1), Fohrmann (4), Braun (1), Boer, Scholtissek, Plogmaker, Basdorf, Schulz.

(Quelle: Martin Becker, Trainer wA)




*Redaktionelle Aufbereitung: Peter Schulz*

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier