weibliche E2-Jugend-Mannschaft 2020/21 (INDOKL St 1)

Die neu formierte Mannschaft besteht aus 16 Handball begeisterten  Kindern. Wir wollen in der Saison zu einem echten Team zusammenwachsen und uns im Spiel gegenseitig unterstützen lernen. Ein weiteres Ziel ist, sich in der für die Mehrheit der Spielerinnen und Spieler noch ungewohnten Situation, eine ganze Saison zu spielen, zurecht zu finden. Dabei ist uns wichtig, Spaß zu haben und ein Team zu werden, in dem jeder gebraucht wird und füreinander da ist. 
Spielerisch wollen wir den Schwerpunkt auf das Kurzpassspiel mit sicheren Zuspielen legen, um so einen Zugang zum gegnerischen Tor zu erreichen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Verbesserung der Kondition auf spielerische und für die Kinder ansprechende Weise sein, um die Spiele auf dem ungewohnten "großen" Feld zu bestehen. Auch auf die Verbesserung der Ballsicherheit und des Spielverständnisses wird Wert gelegt werden. 
Die Mannschaft wird trainiert und betreut von Andre Leipholz, Judith Lehmkuhl und Marion Drees. 
Wir freuen uns auf unsere erste gemeinsame Saison und hoffen auf vielfältige Unterstützung aus dem HSC-Lager!