top of page

Die HSC-Familie trauert!

Der Handballsport in unserer Seestadt und der HSC Haltern-Sythen v. 1992 e.V. trauern um den Ehrenvorsitzenden


Rainer Zurlinden!


Rainer Zurlinden hat den Verein über Jahrzehnte begleitet und geprägt. Auch in der Geburtsstunde des HSC im Jahre 1992 war er mit in der Verantwortung. Die Jugend war Rainer in all seinen aktiven Zeiten besonders wichtig. Ohne sein unermüdliches Engagement in der Ausbildung von Jugendspielern sowie die Verantwortung für die Jugendhandballmannschaften des Gymnasiums würde es den Handball in seiner heutigen Bedeutung in unserer Seestadt nicht geben. Rainer verbrachte für seine Jugendteams unzählige Stunden in der Halle am Schulzentrum. Solange es ihm seine Gesundheit erlaubte, verfolgte Rainer insbesondere die Spiele der 1. Herrenmannschaft mit großer Aufmerksamkeit und hatte dabei auch den Nachwuchs, der in der Halbzeitpause das Spielfeld eroberte, stets im Blick und erkannte dabei Talente frühzeitig. Ohne Rainer Zurlinden gäbe es wohlmöglich auch keine Partille Fahrten der Jugendabteilung des HSC. Er gilt als Vater dieser bis heute bestehenden Tradition der Jugendfahrten zu dem internationalen Turnier in Schweden. In einer schwierigen Führungsphase des noch jungen HSC übernahm er im Jahre 1998 den 1. Vorsitz und damit federführend die Geschicke des Vereins. In seiner 5-jährigen Amtszeit als 1. Vorsitzender entwickelte sich der Verein sehr positiv. Rainer Zurlinden war in seiner Amtszeit für eine ganze Reihe von Meilensteinen verantwortlich, die für die sportliche wie auch wirtschaftliche Stärke des Vereins elementar waren. Seit April 2003 ist Rainer Zurlinden Ehrenvorsitzender des Vereins. Wir erinnern uns gerne zurück an die gemeinsamen Zeiten und sind dankbar für all die Jahre mit Ihm. Wir sind Rainer zu großem Dank verpflichtet und werden Ihn nicht vergessen. In Gedanken sind wir bei seiner Ehefrau Monika und seiner Familie.


Vorstand und Mitglieder des HSC Haltern-Sythen e.V.







48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page