Training in Corona-Zeiten

Aktualisiert: Mai 14

Derzeit herrscht allen Orten noch eine große Unsicherheit, wie es nach den politischen Äußerungen in der letzten Wochen im Juni mit einem Training in Mannschaftssportarten in Sporthallen wieder losgehen soll.


Wir beteiligen uns daher an dieser Stelle nicht an weiteren Diskussionen und warten Offizielles zum Indoor-Sport bei Mannschaftssportarten ab und informieren Euch dann über die Umsetzung beim HSC.


Was geht, ist Outdoor-Sport unter Einhaltung von Abstandsregelungen. Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht (mit und ohne Terra-Band) daheim sowieso. Der Handballverband Westfalen hat zudem einige Übungen zum Fithalten zuHause anschaulich per Videos veröffentlicht. Schaut mal rein und probiert es aus:


https://www.handballwestfalen.de/talentfoerderung/online-training/


Und seit dieser Woche ist auch wieder der Besuch des Fitnessstudios unter Corona-Bedingungen möglich. Siehe dazu auch den heutigen Artikel der Halterner Zeitung, der ein wenig die praktische Corona-Umsetzung in den Halterner Fitness-Studios beschreibt.





Haltet Euch also erstmal weiter in diesem Rahmen fit. Bis der Ball indoor in Sporthallen wieder ins Spiel kommt, dauert noch. Und bleibt vor allem gesund.


Euer HSC

58 Ansichten