1. Herren 2021/2022 (Oberliga Westfalen V2)

DSC_6489.jpg

Oberliga die 21/2ste

Nun gehen wir in unsere 3. Oberligasaison, wobei das 2. Jahr nicht wirklich gezählt werden kann, da wir Corona-bedingt ja nur 2 Spiele absolvieren durften.

 

Mit Tim Strotman, Philipp Schrief, Stephan Haunert, den Beumer-Brüdern, Mika Knöner und Daniel Lüger haben wir leider zur neuen Saison den größten personellen Umbruch der letzten 10 Jahre zu verkraften. Berufliche und familiäre Gründe waren ausschlaggebend den HSC zu verlassen, bzw. sportlich erstmal kürzerzutreten. Alle hinterlassen mind. 1 weinendes Auge bei uns, allen voran unser Käpt’n und langjährige Stütze im Tor, Daniel Lüger.

Glücklicherweise haben wir es geschafft, die Abgänge mit 6 Neuzugängen zu kompensieren. Ein herzliches Willkommen nochmal an dieser Stelle an die „Neulinge“, die es, in der kurzen und immer noch im Zeichen von Corona stehenden Vorbereitung, geschafft haben sich schon sehr gut in das Team zu integrieren. Nichtsdestotrotz wissen wir, vor unserem Saisonstart, nicht wirklich genau wo wir stehen und sind gespannt, wie sich der Saisonstart gestalten wird, zumal wir in den ersten Spielen auf unseren neuen Spielgestalter Michel Sorg verzichten müssen, der sich in der Vorbereitung unglücklicherweise den Daumen gebrochen hat.

Klar ist, es wird wieder eine zunächst zweigeteilte Oberliga geben, in der im Anschluss der Auf- und Abstieg in zwei getrennten Staffeln ausgespielt wird. Unser Ziel ist vorrangig der Klassenerhalt, dazu wäre es natürlich optimal mindestens den 4. Platz in der Vorrunde zu ergattern, was aber angesichts der Breite in unserer Staffel, zunächst mal noch in weite Ferne gerückt ist. Wir freuen uns besonders auf das Nachbarschaftsduell mit dem VFL Gladbeck, der zum Kreis der Aufstiegsanwärter zu zählen ist, ebenso wie die Sportfreunde aus Loxten oder der Soester TV, auch die TSG Harsewinkel sollte in diesem Konzert mitspielen können. Dahinter erwarte ich einen spannenden Wettkampf um die Nichtabstiegsplätze, da es ja in diesem Jahr wohl 5 Absteiger geben wird.

Ich wünsche uns eine verletzungsfreie Saison, die dann hoffentlich auch zu Ende gespielt werden kann.

DSC_6459.jpg

1 - Fabian Zindel

Sponsoren Sportbekleidung 1 Herren

Bilderarchiv der H1