2. Herren 2020/2021 (Landesliga Staffel 5)

  • Instagram

Instagram der 2 Herren

In der letzten Saison mit vorzeitigem Ende sicherte sich unsere H2 schon früh die Tabellenspitze der Bezirksliga Ruhrgebiet. Unsere H2 blieb hier auch nicht von Patzern verschont, mit einer regelrechten Auswärtsschwäche gestalteten die Jungs die Spiele knapp oder patzten. Jedoch Patzen nahezu zeitgleich regelmäßig alle Verfolger, wodurch die Tabellenführung nur wenige male vorübergehend verloren ging.

Das Ziel der Tabellenmitte konnte schon nach der Hinrunde so deutlich übertroffen werden, dass eine Korrektur nötig war.  Die Mannschaft entschied einstimmig den Aufstieg, als Tabellenführer als Rückrunden Ziel auszugeben. 

Nach Abbruch der Saison konnte unsere 2 Herren diesen Aufstieg gebührend per Zoom zu Hause feiern.

Für die neue Saison freut sich die H2 auf Daniel Kleinefeld, Constatnin Weber und Jan Banduch. Diese werden unseren Kader nochmal erheblich verstärken, wodurch wir auch für die Landesliga gerüstet sind.

Für die Saison steht nach ersten Anzeichen für die H2 eine schwere und lange Saison bevor. In der Staffel der H2 könnten bis zu 18 Mannschaften antreten, dies würde eine Saison mit 34 Spielen bedeuten. Das Ziel für die Saison ist der Klassenerhalt.

Wir wollen eine der wichtigsten Personen, des Erfolges nicht unbenannt lassen und sprechen Rico Robert unseren Dank aus. Nach einem Jahr mit schweren körperlichen Rückschlägen, die ihn nie daran gehindert haben, trotzdem beim Training und bei den Spielen den Jungs Feuer zu machen, damit sie das fehlende % noch drauflegen, wird er aus eigenem Wunsch etwas kürzertreten. Rico, ohne dich, wären wir nicht, wo wir derzeit stehen. Die Lücke, die du als Co-Trainer hinterlässt, ist groß, jedoch sind wir froh, dass du uns als Spieler und Unterstützer erhalten bleibst. Mit Tim Schwiete haben wir einen Co-Trainer gefunden der in seiner Jugend eine Gute Ausbildung beim TBV Lemgo und im Senioren alter bei Vereinen der Verbandsligen sein können bewiesen hat. Er ist eine hervorragende Ergänzung zu Harald Scherer und bildet, den ruhe Gegenpol zu Harald. 

1 - Bjoern Gerritzen

Sponsoren Sportbekleidung 2 Herren