Weibliche C-Jugend-Mannschaft 2019/20 (InDo Kreisliga)

Nach langer Trainersuche konnten wir Andre Bolte übergangsweise als Trainer der wC gewinnen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der neuen Deckung gewöhnt sich die Mannschaft die nahezu nur aus Spielerinnen des Jungjahrgangs bestehen schnell an die neue Situation.

In der Vorbereitung konnten die Spielerinnen zwei 2 Plätze bei Freiluft turnieren erkämpfen und starten mit dem Ziel das Mittelfeld zu erreichen in eine durchaus schwierige Liga. In Zeiten in denen es immer weniger vor allem weibliche Jugendmannschaften gibt, wird der Leistungsunterschied durch weniger Ligen immer größer.

Der aktuelle Kader ist ein wirklich guter und sehr talentierter, wodurch die Arbeit den Spielerinnen und dem Trainer sichtlich Spaß macht und wird die Mannschaft durch eine erfolgreiche Saison tragen.

Für die Saison 19/20 konnte vorzeitig die Zusage von Andre Bolte eingeholt werden. Er wird durch Jana Nieländer und Marion Peters unterstützt, hierdurch wird dort ein wirklich starkes Trainer Trio entstehen. 

Die Mannschaft hat anfang Februar mit der Vorbereitung auf die kommende Qualifikation genommen, um im besten Falle eine gute Rolle zu spielen und schon Früh in der Saison Wettkampf Erfahrung zu sammeln.