24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


19.07.2013 - H1: Herbe Testspiel-Packung


Der HSC Haltern/Sythen hat am Mittwoch-Abend eine deutliche Testspiel-Pleite kassiert. Gegen den Landesligisten HTV Sundwig-Westig verlor der Verbandsliga-Aufsteiger in eigener Halle mit 28:41.

Halterns Trainer Frank Mazur zeigte sich beeindruckt von den Gästen, die in ihrer Landesliga-Staffel in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg (hinter Oberaden) verpasst hatten: „Ein junge Mannschaft, die tollen und vor allem schnellen Handball spielt.“

Das Tempo, das die Gäste vorlegten, war für den HSC, der ohne die Routiniers Frank Habbe und Christian Drüppel sowie Lars Herrmann und Rico Robert antrat, auf jeden Fall zu hoch. Das hatte aber seine Gründe: Vor dem Spiel hatte Mazur seine Spieler noch über den Sportplatz gescheucht. „Da kamen dann ein paar tausend Meter zusammen“, sagte Mazur, der deshalb mit der Niederlage gut leben konnte.

„Ergebnisse sind mir sowieso egal. Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen und die Jungs haben sehr intensiv gearbeitet“, sagte Mazur. Am Samstag tritt der HSC beim Turnier des SC Nordwalde an und trifft dort auf die Gastgeber sowie den SV Neukirchen. Anschließend sind die Hallen in Haltern gesperrt – und die HSC-Spieler werden den Sportplatz wiedersehen.


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 18.07.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier