24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


02.04.2014 - H1 (Pokal): HSC verpasst das Endspiel


Kreis-Pokal (HF) -> HC Westfalia Herne - HSC Haltern/Sythen  33:26 (13:8)

Die Handballer des HSC sind am Dienstag-Abend im Kreis-Pokal-Halbfinale gegen Gastgeber Westfalia Herne nach schwacher Leistung ausgeschieden.

Mit diesem Umstand an sich konnte Halterns sportlicher Leiter Carsten Fuchs noch leben: „Der Modus des Kreis-Pokals und die Terminierung seiner Spiele sind nun mal unglücklich.“ Was Fuchs jedoch ärgerte, war die Art und Weise, wie sich der HSC in Herne präsentierte: „Wir haben weder den Kampf noch die Moral gezeigt, die man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen. Und da kann ich keinen Spieler ausnehmen.“

Die Gäste fanden nur ganz kurz annähernd zu Normal-Form. Da machten sie den frühen 4:8-Rückstand (17.) wett und glichen zum 8:8 aus. „Danach“, so Carsten Fuchs, „haben wir aber wieder aufgehört, Handball zu spielen.“ Die Quittung: ein 8:13-Pausen-Rückstand.

Auch nach dem Seiten-Wechsel schaffte es der HSC nicht, das Ruder herumzureißen. Herne behauptete seinen Vorsprung relativ problemlos und trifft nun im Finale auf den SV Westerholt.

Die Halterner können sich indes auf die anstehenden Aufgaben in der Meisterschaft konzentrieren. Ein wenig spukten diese wohl schon im Pokal-Spiel durch die Köpfe. (Andreas Leistner)

HSC:
Banduch, Lüger; Drüppel (3/3), Scherer (1), Schellhase (2), Engberding (3), B. Schrief, J. Schrief (4), P. Schrief (2), Richter (2), M. Bergjürgen (5), T. Herrmann (4).


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 01.04.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier