24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


26.09.2014 - H1: Mazur-Team reist zum Primus



Kein leichtes Durchkommen dürfen Stefan Redemann und sein Team in der Top-Partie bei Tabellenführer OSC Dortmund erwarten. (Foto: HZ-Archiv)
VL2 -> OSC Dortmund - HSC Haltern/Sythen  (FR. 20.30 Uhr, Sporthalle Hörde, Danziger Straße 10, 44263 Dortmund)

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Top-Favoriten Eiserfeld wartet auf die Handballer des HSC am Freitag-Abend mit Spitzenreiter OSC Dortmund der nächste dicke Brocken.

Geheimnisse gibt es zwischen beiden Mannschaften nicht. HSC-Coach Frank Mazur und Dortmunds Trainer Thorsten Stoschek kennen sich noch als Gegenspieler aus Bundesliga-Zeiten. „Wir liegen auf einer Wellenlänge und haben ähnliche Vorstellungen von gutem Handball“, sagt Mazur, der mit Stoschek die Videos von den letzten Spielen getauscht hat.

Darauf wird Mazur eine Dortmunder Mannschaft gesehen haben, die beim knappen 26:25-Derbysieg gegen Höchsten nicht in Normal-Form spielte. Der HSC hinterließ jedoch im Heimspiel gegen Eiserfeld am vergangenen Samstag einen blendenden Eindruck.

Allerdings wird Mazur die Personal-Sorgen einfach nicht los. Stefan Redemann lag unter der Woche mit einer Grippe flach, sein Einsatz ist noch nicht sicher. Auch Markus Engberding ist angeschlagen. Sicher fehlen werden Lukas Schulte-Lünzum (beruflich verhindert) und Tim Strotmann (Urlaub). „Das ist alles nicht ideal, aber bislang ist die Mannschaft mit den Problemen super umgegangen“, sagt Mazur.

Schlechte Erinnerungen haben die Halterner an das Rückspiel in Dortmund in der vergangenen Saison (29:34). „Das war das einzige Spiel in der ganzen Saison, in dem wir chancenlos waren“, sagt Mazur. „Da haben wir also noch was gutzumachen.“ (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 25.09.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier