24.02.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - PSV Recklinghausen
03.03.2018 - 19.00 Uhr
VL: SV Westerholt - H1
10.03.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - RSVE Siegen
17.03.2018 - 19.15 Uhr
VL: TV Westfalia Halingen - H1
07.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Bommern
14.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - TuS Hattingen
21.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: FC Schalke 04 - H1
28.04.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - ASV Senden
04.05.2018 - 20.15 Uhr
VL: OSC Dortmund - H1
12.05.2018 - 19.30 Uhr
VL: H1 - VfL Eintracht Hagen II
(Letzter Spieltag)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News - Herren


29.11.2013 - H1: HSC ohne Herz-Stück nach Hattingen


VL2: TuS Hattingen - HSC Haltern/Sythen  (So. 17.30 Uhr, Kreis-Sporthalle, Goethestraße, 45525 Hattingen)

Am Sonntag beginnen die Wochen der Wahrheit. Vor den Duellen mit den Top-Teams der Verbandsliga bleibt die Personal-Lage beim Team von Trainer Frank Mazur aber einmal mehr angespannt.

Ausgangslage:
Routinier Frank Habbe (Sehnen-Reizung) wird am Sonntag-Abend beim Tabellen-Fünften genauso ausfallen wie Stefan Redemann (Schulter-Verletzung). Damit fehlt das Herz-Stück der Abwehr. Auch Julian Schrief konnte zuletzt zwei Wochen lang nicht trainieren, weil er Probleme mit dem Wurf-Arm hat. Am Donnerstag meldete sich dann auch noch Daniel Lüger krank vom Training ab. Immerhin ist Christian Drüppel nach Sehnen-Reizung und Grippe wieder fit. Seine Erfahrung wird in Hattingen sehr wertvoll sein.

Denn die Gastgeber haben in eigener Halle bislang nur knapp gegen den Tabellenführer HSE Hamm verloren. Hattingen stellt eine junge, hoch talentierte Mannschaft und geht immer ein extrem hohes Tempo. Mit einer offensiven 4:2-Deckung lauert das Team von Trainer Maik Dürkop ständig auf Konter.

Frank Mazur:
„Hattingen gehört für mich zu den Top-Teams der Liga, auch wenn die Mannschaft schon dreimal verloren hat. Die Ausfälle von Habbe und Redemann treffen uns deshalb hart. Ich hoffe, dass Julian Schrief und Daniel Lüger rechtzeitig fit werden. Nur, wenn wir an unsere Leistungs-Grenze gehen, haben wir eine Chance. Vor allen Dingen dürfen wir uns nicht zu viele Ball-Verluste leisten. Sonst rennt uns Hattingen in Grund und Boden.“ (Jan Große-Geldermann)
 

(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 29.11.13)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier