28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


10.09.2014 - Damen1: HSC-Damen starten mit einem Heim-Sieg



Iris Wortmann (Mitte) behauptet den Ball gegen zwei Kontrahentinnen. Am Ende war sie mit acht Toren die beste Werferin auf dem Feld. (Foto: HZ/Thieme-Dietel)
BezL5 (F) -> HSC Haltern/Sythen - PSV Recklinghausen 2  20:10 (10:7)

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HSC sind dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit mit einem Sieg gegen die PSV Recklinghausen in die Saison gestartet.

Allerdings hatte das Team von Trainer Benedikt Hofbauer einige Start-Probleme. "Es war ein typisches Auftakt-Spiel. Die Nervosität war groß, die Abstimmung passte noch nicht", erkannte Hofbauer, dessen Team zur Pause noch relativ knapp mit 10:7 führte.

Doch dann brachte die Umstellung auf eine 6:0-Deckung Sicherheit. Ganze drei Tore kassierten die Halternerinnen in der zweiten Halbzeit noch. So fiel der Sieg am Ende deutlich aus. "Trotzdem war das ein hartes Stück Arbeit", sagte der Coach. "Im nächsten Spiel in Wattenscheid müssen wir uns deutlich steigern." (Jan Große-Geldermann)

HSC:
Mühlenbrock, Stutzke; Riekötter (2), Schriewer (2), Wortmann (8), Eirich (2), Schulte-Bossendorf (2), Brünger (1), Piepenstock (2), Rauhut, Saalmann (1).


(Auszug Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 07.09.14)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier