26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


30.01.2015 - H1: HSC will Frust abbauen



Lukas Schulte-Lünzum beim Wurf. (Foto: Manfred Rimkus)
VL2 -> HSC Haltern/Sythen - SuS Oberaden  (Sa. 19.30 Uhr, Schulzentrum)

Wenn die Handballer des HSC am Samstag-Abend in der Dreifach-Halle den SuS Oberaden empfangen, ist Frust-Abbau angesagt. Denn der Stachel der Niederlage vom vergangenen Samstag in Bergkamen sitzt noch tief.

„Natürlich war das beim Training unter der Woche noch Thema“, hat auch Frank Mazur die aus Halterner Sicht vielen fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen noch nicht verdaut. Aber im Selbst-Mitleid suhlt sich der HSC-Coach nicht. „Auch aus diesem Spiel müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen. Unsere junge Mannschaft muss lernen, sich von solchen äußeren Umständen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.“

Den Halterner Frust soll Oberaden zu spüren bekommen. „Ich bin mir sicher, dass wir eine sehr gute Leistungen abrufen werden“, sagt Mazur, dessen Team sich ganz nebenbei auch noch für die Hinspiel-Niederlage mit einem Tor revanchieren will.

Aufpassen muss der HSC aber auf den starken Rückraum des punkt-gleichen Tabellen-Fünften. Personell sieht es gut aus. Lars Herrmann wird zwar weiterhin fehlen, aber zumindest bei seinem Zwillings-Bruder Timo besteht die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Kader. Ein kleines Frage-Zeichen steht noch hinter dem Einsatz von Tim Strotmann, der Probleme an der Wurf-Hand hat. (Jan Große-Geldermann)


(Auszug Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 30.01.2015)

» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier