26.05.2018 - 17.30 Uhr
VL-Quali: Lüner SV - Damen1
28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


23.10.2015 - H1: HSC muss 'Kratzen & Beißen'


VL2 -> HSC Haltern/Sythen - HC TuRa Bergkamen  (Sa. 19.30, Dreifach-Halle am Schulzentrum)

Mit 2:8 Punkten stecken die Verbandsliga-Handballer des HSC im Tabellen-Keller fest. Im Heim-Spiel gegen Bergkamen soll am Samstag-Abend die Wende gelingen, doch der Respekt vor dem Gegner ist groß.

„Sehr robust, gut geordnet und immer gefährlich.“ lobt HSC-Coach Kay Sparenberg Bergkamen in den höchsten Tönen. Die Gäste sind mit vier Siegen in die Saison gestartet, kassierten aber zuletzt eine überraschende Heim-Pleite in seinem Derby gegen den SuS Oberaden.

Weil der Spiel-Plan Bergkamen aber -im Gegensatz zum HSC- seit Saison-Start von den Schwergewichten der Liga verschont hat, relativiert sich die gute Zwischen-Bilanz ein wenig. Trotzdem sagt Sparenberg: „Das ist eine ganz, ganz schwere Aufgabe. Wir müssen auf jeden Fall Zähne zeigen.“

Auch bei der eigenen Derby-Pleite in Westerholt am vergangenen Samstag in Westerholt mangelte es der jungen Halterner Mannschaft nicht am Willen, wohl aber in einigen Szenen am Mut. „Wenn sich vorne mal eine Lücke öffnet, müssen wir da auch mit letzter Konsequenz hineingehen“, fordert Sparenberg, der in diesen Situationen vor allem Tim Strotmann vermisst. Er wird aber nach dem Riss des Syndesmose-Bandes noch einige Wochen ausfallen. Auch Jan-Bernd Kruth, der ebenfalls seine Stärken im Eins-gegen-Eins hat, fehlt weiter wegen eines Bänder-Risses. (Jan Große-Geldermann)


(Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 23.10.2015)

 



» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier