28.05.2018 - 20.00 Uhr
VL-Quali: Damen1 - HSV 81 Hemer
30.05.2018 - 20.30 Uhr
VL-Quali: Damen1 - TSV Hahlen 2
03.06.2018 - 11.15 Uhr
OL-Quali (in Verl): wB
- ASC DO (11.15) / - Greven (13.30)
- Verl (15.45) / - Bad Salzuflen (17.15)
10.06.2018 - 10.00 Uhr
OL-Quali (in Haltern): mB
- Hahlen (10:00) / - Loxten (11.30)
- Ferndorf (13.45) / - Detmold (16.00)
Termine
««
»»
 
 
Heimspielkalender
Schulzentrum
Seestadthalle
 

News


31.10.2015 - H1: Richtungsweisendes Nachbarschafts-Duell


VL2 -> HSG Vest RE - HSC Haltern/Sythen  (Sa. 19.30 Uhr, Heinrich-Auge-Sporthalle, Theodor-Körner-Str.35, 45661 RE)

Die Fußballer haben am Wochenende Pause, aber für die Hallen-sportler stehen wichtige Spiele an. Die Verbandsliga-Handballer des HSC stellen sich hierbei auf ein heißes Keller-Derby in Recklinghausen ein.

Der zweite Saison-Sieg gegen Bergkamen am vergangenen Samstag war in Sparenbergs Augen zwar noch nicht der Befreiungs-Schlag, hatte aber in jedem Fall eine befreiende Wirkung. Recklinghausen verlor dagegen mit 24:31 in Oberaden und steht mit erst einem Sieg weiterhin auf dem vorletzten Tabellen-Platz. Sparenberg hat dennoch großen Respekt vor den Gastgebern. Neben guten Schützen hat er vor allem eine „knalllharte“ Deckung ausge- macht, die die junge Halterner Mannschaft vor einige Probleme stellen wird.

„Da dürfen wir keine Angst haben. Wir müssen Dominanz ausstrahlen und uns früh absetzen. Je länger das Spiel offen bleibt, umso schlechter ist das für uns“, sagt Sparenberg, der personell wieder viele Alternativen haben wird. Trotzdem schmerzen die Ausfälle der Leistungsträger Tim Strotmann (Riss des Syndesmose-Bandes) und Stefan Redemann, der sich gegen Bergkamen den Fuß gebrochen hat. (Jan Große-Geldermann)


(Auszug aus Halterner Zeitung, Online-Ausgabe 30.10.2015)

 



» zurück






HSC-Gruppe bei:


Offizielle Fan-Pages bei Facebook:

Verein     HSC Jugendturnier